Urlaub in Frankreich

mosquito87

Lieutenant
Hi Forumbase,

wir wollen im Sommer (Mitte Juli) Urlaub in Frankreich machen- so 7 Tage etwa (campen).
Dass es nette Ecken in Frankreich gibt, weiß ich, da ich vor einigen Jahren schon mal dort war (Nähe Nizza).

Kann jemand von euch eine nette Ecke dort empfehlen (Entscheidung zwischen Mittelmeer und Atlantik ist noch offen- was meint ihr?)?
Vielleicht sogar direkt einen Camping Platz, der gut und günstig ist?

Einzige Bedingung:
- Nahe am Meer
- "Günstig"

Sonst noch was, was man bei der Planung des Urlaubs beachten muss?

Ist zwar nicht im Festland Frankreichs, ich kann dir aber Korsika wärmstens empfehlen ! Es ist eine traumhafte Insel, es gibt sehr viele idyllisch gelegene Campingplätze in unglaublich schönen Buchten. Man Badetage am Meer mit Wanderungen in den Bergen Korsikas verbinden, "kulturmäßig" hat es ebenfalls viel zu bieten. Und die Überfahrt mit Corsica Ferries (Autofähre) von Genua (Italien) nach Ajaccio war schon allein ein Abenteuer, abends eingecheckt und morgens bei Sonnenaufgang in den Hafen eingelaufen....

Wie gesagt, es ist nicht die Cote d'Azur und auch nicht vergleichbar mit der Atlantikküste, aber dringend zu empfehlen ! :cool_alt:

Kommt drauf an was du eher haben möchtest.
Wenn du Sonne haben willst, solltest du zum Mittelmeer fahren, wenn du lieber Wellen zum Wellenreiten haben willst, solltest du zum Atlantik.

Ich persönlich finde das Mittelmeer besser.
Gibt auch einige ruhige versteckte Stellplätze dort wo man kostenlos übernachten kann.
Ob man da allerdings auch Zelten darf weis ich nicht. War immer nur mit dem Wohnmobil dort.

Grüße

krizzel

Edit:
Ja Krosika kann ich auch nur Empfehlen.
War dort zwei mal mit einer Jugendgruppe, aber leider immer in der Selben ecke.
Dort lässt sich aber schon viel erleben.

@Justin_Sane: Stimmt da ist es auch schön, hab mich damals nur noch nicht so sehr dafür interessiert.

Die Verdon Schlucht sieht nicht schlecht aus- gefällt mir.
Ist da ein "Badeurlaub" auch möglich?
Also gibt es dort auch flache Stellen am Wasser, wo man sich hinlegen kann?

Wie schaut's mit Rafting für Anfänger dort aus?

Klettern ist wohl eher nichts für mich ...

@RedEyedParrot: Korsika ist etwas weit für ne Autofahrt find ich (bei den Spritpreisen) ... und günstige Flüge kann man vergessen, so wie ich das gesehen hab.

In der Verdon Schlucht kann man kein Rafting machen. Das ist viel zu gefährlich.
Und ob es sich zum schwimmen eignet weiss ich nicht, war nur im Frühjahr/Herbst da, und da war das Wasser zu kalt.
Und andere Badeplätze gibt es meines wissens da auch nicht als der See hinter der Verdon Schlucht.

Grüße

krizzel

@mosquito87

Am Fluss selber ist baden eher kompliziert, da der Zugang zum Fluss tw. 500m weiter unten liegt! :D

Da empfiehlt es sich besser als Ausgangspunkt den Lac de St.Croix zu nehmen!

IMG_0519.JPG

Bezgl. Rafting und andere Aktivitäten:

Klick

Klick

Wird hatten damals canyoning mitgemacht....zwar nicht in der Verdon-Schlucht, aber in einem anderen Fluss - war echt arschgeil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben