Urlaubsziel: Amsterdam

I N X S

Captain
Heidiho,

Ich hab schonmal vorsichtshalbe die forensuche benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden.

Ich und meine Freundin planen im Januar mal eine Städtereise nach Amsterdam zu machen und deshalb frage ich euch, was für Sehenswürdigkeiten ihr empfehlen könnt, falls ihr schon einmal da wart. Vor allem bei den vielen Sachen die in Reiseführern etc. drinstehen kann man schwer was richtig interessantes und cooles rausfiltern!

Ebenso würd ich gern mal eure Erfahrung hören, falls ihr schonmal in Amsterdam oder generell in den Niederlanden wart ;)

lg, I N X S

eine amsterdam schiffrundfahrt duch die krachten ist sehenswert.

fürn gemütliches bier am abend, kann ich euch das "café Int Aepjen" empfehlen.
damals war ein sehr netter barceeper hinter dem tresen :)

p.s.
ein weiteres ziel, haste per pn ;)

Naja schön kann man es nicht finden aber das "Anne Frank Museum" sollte man mal gesehen haben.

das sexmuseum ist es jedenfalls eher weniger wert..
nichts was man nicht schonmal gesehen hätte :D

Dann gibts da auch ein madame tussauds.

Die Altstadt ist auch ein besuch wert.

und wegen grünkram naja das wirst du da schon finden :D
Dem kann man sich da auch nur schwer entziehen...

Sofern das noch so ist: Wenn du vom Bahnhof die Straße Richtung Innenstadt gehst und dann nach der Brücke (also genau vor der "halben Fußgängerzone") nach rechts gehst und dann wieder links (reine Fußgängerzone), dann solltest du irgendwann zu McDonalds bzw. Burger King kommen. Das besondere: Die beiden sind in dem gleichen Gebäude und man kann durch mehrere Türen innen den Laden wechseln. Also kaufste dir nen Wopper, gehst rüber zu McDonalds, dann wieder zurück zu Burger King und isst dort. Dann gehst einfach wieder zurück zu McDonalds durch eine der (Glas!!!!) Türen auf die Toilette^^

Hmm... ok, hört sich bescheuert an. Aber du hast ja dann Urlaub :D

ich glaub in dresden hab ich das mal gesehen. oder köln... ach ka. jedenfalls hab aich das schonaml in nem HBF in DE gesehn :D

Also im Kölner Hbf ist es auf keinen fall ... das hätte ich schon bemerkt :D

In Amsterdam da bei Mc´s war ich auch , aber auf die idee dann beim King zu essen bin ich nicht gekommen ..
Ihr meint doch Mc`s wo das so wie eine Gasse aussieht , dann aber doch was breiter ist ?! ist auch fast an dem großen Platz ... ?!

hey in amsterdam auf gar keinen fall zu meckes oder burgerking gehen. da gibts mehrere richtig geile pommesbuden, wo man für 3-4€ eine mörder portion lecker pommes bekommt, von denen man aber richtig satt wird.

Holländische Pommes sind auf jedenfall ein MUSS :D
Und wenn wir schon bei Pommes sind sollte man auch die sehr leckere Holländischen Fleichrollen essen, die schmecken um einiges besser als die Deutschen...

puuhhhh gott sei dank das ich gleich an der Holländischen Grenze wohne ;)

Ui Leute, vielen dank für die zahlreichen antworten!

also dsa mit der altstadt und dem essen nehme ich mir sehr zu herzen ;)
das mit dem grünkram ist nicht so mein ding :D

jetzt suchen wir nurnoch ein hotel mit halbpension und ner billigen Bahnreise ;)

WhiteHats schrieb:
Ihr meint doch Mc`s wo das so wie eine Gasse aussieht , dann aber doch was breiter ist ?! ist auch fast an dem großen Platz ... ?!

Ja genau. Der große Platz is ja ca. 50m dahinter (wenn man aus Richtung Hauptbahnhof/Grachten kommt).

btw: Bist du schonmal durch eine der kleinen Gassen, die auf der Seite gegenüber von Mc's und BK sind, durchgegangen? Wenn nich, tu's auch NIE. Wir dachten uns: Nehm wa ne Abkürzung.... -> Mülleimer, qualmende Kanäle, Spritzen auf dem Boden und Junkee's an die Ecken gelehnt, die aussahen wie Leichen^^

I N X S schrieb:
das mit dem grünkram ist nicht so mein ding :D

Ich bin auch geschworener Nichtraucher. Aber es gibt ja auch "braunkram" ^^
(mein avatar.. *hust*)

//edit:
@I N X S: Bei vielen Restaurants dort (wenn nich sogar bei allen) ist es so, dass du die Rechnung per Teller auf den Tisch kriegst und dort auch das Geld drauflegst (+Trinkgeld) ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo durch der gasse wollten wir auch erst durch aber uns wurde dann doch von passanten abgeraten ^^
Es gibt aber echt einige stellen in Amsterdam wo es so aussieht ... schade eigentlich, ansonsten ist die Stadt echt super

WhiteHats schrieb:

an dem platz is auch das tussaud's.

Zurück
Oben