News iPhone Fold und iPhone 20 Pro: Apple soll das iPhone bis Ende 2027 komplett umbauen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, BrollyLSSJ, #Stefan# und 2 andere
Also baut Apple in Zukunft ein Samsung Galaxy S9 Edge, nur ohne den Displayrand oben und unten?
Weil abgerundetes Glas ja auch immer so gut war in der Bedienung und sich so fabelhaft für Hüllen zum Schutz eignet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Equality, KaHaKa, KEV24in_Janßen und 30 andere
Bin gespannt auf das neue Design. Wenn die 19 gleich übersprungen wird, müssen die ja mal einen größeren Wechsel aus dem Hut zaubern. Ansonsten ist die letzten Jahre ja eher Stillstand angesagt, nicht nur bei Apple.

Wurde ein neuer AppleTV in den nächsten Monaten damit bestätigt oder ist was weiterhin nur ne Vermutung? Man wartet ja schon einige Zeit drauf. Ich will mir zum ersten Mal im Leben Apple-Hardware kaufen und dann kommt die nicht :D
(Ja ich weiß der alte tut's noch aber wenn schon denn schon)

DennisK. schrieb:
AirPods mit Kameras
Bitte nicht, da halte ich ja mal gar nichts von der Idee, und überhaupt, was soll das denn für ne komische Perspektive sein, Ohr-POV?
Selbst wenn das primär nur für KI-Anwendungen gedacht ist, weiß nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Mantasia, Doomshroom und 4 andere
Was ist mit komplett um au des Iphones gemeint? Klingt schon fast so, als wäre es besser dieses jahr noch auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Werde auch das erste Foldable überspringen und dann beim zweiten zuschlagen wenn dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Fiz, Unioner86 und Christian1976B
Ich denke sie versuchen diesen aktuell dem Speichermangel geschuldeten Umstand dadurch zu kaschieren, müssen dann aber mit dem 20er auch liefern.

Ist natürlich die Frage ob die Rechnung aufgeht, da es ja bei der Entwicklung alles andere als gesetzt ist, dass Ende ´28 wieder breite Speicherverfügbarkeit herrscht. Zumal sich ja riesige GAP´s an Ausständen aufbauen, die erst mal befüttert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die neue Ultra 4 gespannt - soll ja deutlich dünner werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Fiz
Marcel55 schrieb:
Wurde ein neuer AppleTV in den nächsten Monaten damit bestätigt oder ist was weiterhin nur ne Vermutung? Man wartet ja schon einige Zeit drauf. Ich will mir zum ersten Mal im Leben Apple-Hardware kaufen und dann kommt die nicht :D
(Ja ich weiß der alte tut's noch aber wenn schon denn schon)
Da warte ich auch sehnlichst drauf. Ich sehe es halt nicht ein jetzt noch den alten zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Solavidos, Don-DCH und 3 andere
Laufen die Dinger dann mit 1GB flüssig? :D /s

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, RedDragon83, konkretor und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Weil abgerundetes Glas ja auch immer so gut war in der Bedienung und sich so fabelhaft für Hüllen zum Schutz eignet...

Damals fand ich die abgerundeten Displays und Smartphonerahmen klasse.
Heute würde ich von einem planen Display und ziegelartigen Rahmen nicht zurück zum abgerundeten Design wollen, weil sich das kantige Design für mich deutlich besser in der Hand halten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 9t3ndo
wird Apple in den kommenden Monaten das iPhone grundlegend überarbeiten
Wie das? Das Display nach hinten und die Kamera nach vorne?
Oder einfach die üblichen inkrementellen Updates (schmalere Ränder, größerer Akku, schnelleres Laden, schnellerer SoC, größerer Kamerasensor, fünfte Linse, ...?), die vielleicht etwas größer ausfallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Bigfoot29, dualcore_nooby und 4 andere
Christian1976B schrieb:
Kann man doch über Prime streamen als Kanal - warum dafür nochmal eine extra Hardware ?
Es geht um das Gerät, nicht den Streaming-Dienst, natürlich hab ich ne AppleTV App auf meinem SmartTV und nutze diese auch, aber das Gerät läuft halt flotter und werbefrei, für alle Apps, darum geht's.
Wenn ich meinen TV einschalte bis ich dann mal in YouTube bin vergehen locker 15-20 Sekunden, da erhoffe ich mir auch dass es dann flotter geht. Und das ist schon ein aktuelles Google TV Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Solavidos, KarlsruheArgus und 6 andere
Christian1976B schrieb:
Kann man doch über Prime streamen als Kanal - warum dafür nochmal eine extra Hardware ?
Weil es mir um die Hardware geht. Nicht um AppleTV+
Mein Roku Stick ist unendlich langsam. Und gewisse Apps laufen eher bescheiden über den TV direkt (PLEX, Transcoding funktioniert mit der LG App nicht richtig.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, 9t3ndo und DaysShadow
Christian1976B schrieb:
warum dafür nochmal eine extra Hardware ?
Weil man die Kiste nicht nur für Apple TV+ verwenden kann…?

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Solavidos, BlueBringer und 3 andere
Eigentlich schiele ich auf das 18 Pro, wenn man aber das Alu-Design der aktuellen Generation schon nach zwei Generationen wieder fallen lässt warte ich wohl lieber noch ein Jahr. So wertig wie die vorherigen Geräte mit Edelstahlrahmen oder Titan sehen die aktuellen Pro's einfach nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf, coral81 und Unioner86
Christian1976B schrieb:
  • Weil man die schlechte Software von Amazon nicht verwenden muss. Die war ja mal gut und die Fernsteuerung auch, aber Jeff hat maximale Enshitification angewiesen.
  • Kein Interesse an Prime hat.
  • Und weil AirPlay einwandfrei läuft. Speziell vom MacBook aus.
  • Und dann gibt es noch Apps für den ATV als Argument z.B. Zwift
Die Fernsteuerung war und ist beim ATV das Sorgenkind. Die alte liegt gut in der Hand, aber fürchterlich mit Touchbedienung. Die neue hat ein ClickPad mit Kreuz, aber das blanken Aluminiumstück mit eckigen Kanten ist unangenehm in der Hand.

Amazon hatte mal Micracast als Argument für Linux und Windows. Aber ich bin mir nicht sicher ob es bei der letzten Enshitification entfernt wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Klingt irgendwie so gar nicht nach Apple das Iphone Pro Redesign aus 2025 in 2027 zu erneuern. Zumal sich die Dinger ja richtig gut verkauft haben.

Bin gespannt. Wär nicht verkehrt, wenn sich Apple hardwaretechnisch wieder bisschen was trauen würde. Vielleicht bringt der neue CEO aus der Technik-Sparte ja doch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin Mal gespannt wo die Apple Preise hin galoppieren. Es wird ja gemunkelt dass das nächste iPhone 18 Pro für 1549€ kommen soll, das Pro Max dürfte dann bei 1699€ liegen. Da werden sicher einige abspringen, zumindest von denen die es nicht über den Vertrag finanzieren. Das neue iPad 12 wird dann wahrscheinlich wieder da landen wo das iPad 10 zum Start schon Mal war 500-600€.

Zurück
Oben