Urlaubsziel für Computerliebhaber gesucht

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich fand ich sollte mal wieder in Urlaub fahren und und ein wenig Zeit für mich verbringen. Es sollte nicht ein gewöhnlicher Erholungsurlaub werden, sondern es sollte auf Computertechnik oder ähnlichen basieren.
Es kann Museen, Farbikführungen oder alles ähnliche sein, hauptsache irgendwas mit Computer Hard/-Software.
Wollte nicht länger als 3-4 Tage weg und es sollte innerhalb Deutschlands sein.
Hoffe jemand kennt ein gutes Reiseziel und wer noch ein gutes Hotel/Gaststätte mitempfehlen will bekommt ein großes extra Lob. :D

Grüße
Deidara

EDIT: Kann auch was mit Webdesign oder Gestaltung sowie Netzwerktechnik zutun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deidara. Hmmm....du könntest Dir überlegen vielleicht einen Wochenendkurs oder so etwas in der Art zu belegen. Z.b. etwas mit Webdesign. Da gibt es doch bestimmt was interesantes. Und wenn Du dass wo anders machst, als da wo Du wohnst, dann würde es doch fast als Urlaub durchgehen oder ?? ;)

was bestimmt interessant ist, ist silicon valley. ist halt nicht deutschland ;)
vor kurzem war ja die cebit. da hättest du hingehen können..

Naja in so einem Wochenend Kurs wird wahrscheinlich nichts dabei sein, was in meinem Wissen liegt bzw. ich selbst bin zwar kein Anfänger aber auch keinesfalls ein Profi. Eventuell wenn es einen reinen php Kurs gäbe, wäre ich interessiert. Ich werde mich da mal erkundigen. Danke für die Idee. Aber ich stehe gerne noch fû weitere Vorschläge zur Verfügung.

Das sieht auf jedenfall sehr interessant aus. Allerdings wären mir für fünf Tage 2250€ schon etwas zu viel. Gibts es davon vielleicht eine etwas preisgünstigere Alternative? Wie z.B. eine Linuxschulung wo man selber hinfährt und sich selbst um ein Hotel kümmern muss?

Mhh mit Sicherheit, allerdings keinne ich ansonsten leider keine Linux Schulungsprogramme. Vielleicht wäre auch der Besuch eines etwas größeren Hackerspaces was für dich. Kannst ja vorab Kontakt mit jemandem aufnehmen und vielleicht finden sich genug Leute für eine Linuxschulung.

Ich erkundige mich mal, aber aufjedenfall danke für den Tipp!

Also ich arbeite selbst total gerne am PC, aber ein Urlaub für Computerliebhaber... dafür höre ich auch zum ersten Mal. :)

Das Computerspiele Museum klingt toll, da muss ich auch mal hin wenn ich nach Berlin komme. Das Linux Hotel ist tatsächlich sehr teuer, da würde sich die Silicon Valley eher rentieren, aber für drei, vier Tage ist das etwas knapp.

In Azeroth soll es zu dieser Jahreszeit sehr schön sein :D

@ Niyu

Kann ich nur bestätigen hahah :D

Schade, dass ich nicht dort urlauben kann, weil ich nicht World of Warcraft spiele.

Aber was nicht ist, kann bei mir noch werden. :D

Deidaraa schrieb:
ich […] sollte mal wieder in Urlaub fahren […] Es sollte nicht ein gewöhnlicher Erholungsurlaub werden, sondern es sollte auf Computertechnik oder ähnlichen basieren.
Computermuseen findet man innerhalb Deutschlands in Kiel, in Paderborn, das Büromaschinenmuseum in Mühlheim an der Ruhr existiert wohl leider nicht mehr; ebensowenig die Sammlung in Aachen. Berlin und München sollen aber Ersatz bieten - und Berlin, wie Forist _killy_ schon in Beitrag #9 erwähnte, besitzt obendrein ein Computerspielemuseum.

Zurück
Oben