Mobile Footer

Ursache für die ständigen defekte.

Farudin

Ensign
Wie ihr an meiner SIgnatur sehen könnt besitze ich eine X850XT.
Mein Problemist nun,dass dieseschon das 2te mal abgeraucht ist.
Bei der 2ten X850XT habe ich sogar einen AC Silencer draufgemacht um die Tempsweiter zu senken.Trotzdemist sie wieder abgeraucht.Die Temps waren imWindows bei 40°C und bei Last (BF 2) bei max. 70°C.
Was meint ihr,woran kann es liegen?

Am billigen Netzteil des AC T1 Case?
Mainboard?

Ich werde maldemnäöchst sobald ich eineneue vom Händler hab die SPannung checken...

Ich würde auch mal auf das Netzteil tippen - vielleicht bringt das nicht die korrekten Spannungswerte über den ganzen Zeitraum?!

Oder das Mainboard hat eine inkorrekte Spannung am GraKa Port?

also wenn du nen silencer draufbaust, ist deine garantie schonmal flöten. muss echt ein sehr sehr netter pchändler sein ^^.
wie sieht es denn mit deiner sonstigen kühlung aus ? sofern etwas gehäusekühlung da ist, sollte der standardlüfter reichen. wieviel saft hat das netzteil und hat die grafikkarte eigene stromstränge bekommen? ist besser, weil grakas viel saft brauchen. die von dir angegeben temperaturen sind voll in ordnung, können auch ein wenig höher liegen mit dem standard lüfter. bis 90° etwa isses ok, bei einer grafikkarte dieser leistungsklasse. ansonsten viel glück mit einer neuen graka, sofern du noch eine bekommst.

mfg firexs

Also hab des Standart Netzteil des AC T1 Gehäuses.

Hier Infos zum Case und zum Netzteil

Die Karte bekommt ihren Saft durch eigene Kabelstränge.

-Zu wenig Kühlung ist schonmal ausgeschlossen-Die Temps sind ok!
-Der defekt 2er baugleicher Karten (eine nach 2tagen,die andere nach 1 Woche) wegen eines Produktionsfehlers etc. ist eher unwahrscheinlich
-Ich befürchte,dass die Karte zu viel Saft bekommt (werde das noch testen)!

Also bin etwas aufgeschmissen,denn so wie es aussieht werde ich demnächst wieder ein neue X850XT am Start haben und ich habe jetzt etwas bange davor diese sofort wieder aufs Mobo zu klatschen.

Also bitte bitte helft mir :-(

Kannes evtl am Mainboard liegen (siehe Signatur) ?
Andere möglichkeiten gibts ja nicht mehr oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben