Venice Bärli
Ensign
Hallo.
Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum schon einmal meine kleine Geschichte mit 1&1 gepostet.
Im Großen und Ganzen ging es darum, dass ich seit Ende August DSL 6000 habe und seitdem in unregelmäßigen Abständen Sync-Probleme habe.
Es liegt allerdings sicher nicht an der Leitung selber bzw. an meiner Hardware.
So hatte ich letzte Woche ununterbrochen Internet und hatte auf den Computerbase - Servern
eine DL-Geschwindigkeit von 734 kb/s.
Allerdings hatte ich von Sonntagabend bis heute morgen wieder keine Synchronisation auf meiner Leitung.
Was können denn die Ursachen dafür sein?
Der Suppport von 1&1 will mir weis machen, dass das Problem an meinem Modem liegt. (Netgear DG 834 B, neueste Firmware)
Am Montag, als das Inet für ca. eine halbe Stunden lief, habe ich nochmal an 1&1 geschrieben.
Die haben folgendes zurück geschrieben:
Sie werden eine Meldung an die T-com wegen Syncstörung machen.
Jetzt meine Frage:
Was ist davon zu halten?
Ich meine, bringt das wirklich etwas?
Oder kann das Problem trotzdem irgendwo bei mir liegen?
Ich bin nämlich Schüler und von daher beinahe täglich auf einen zuverlässigen I-net-Zugang angewiesen. Meine Lehrer kaufen mir die Geschichte mit 1&1 schon nicht mehr ab.
mfg
Venice Bärli
Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum schon einmal meine kleine Geschichte mit 1&1 gepostet.
Im Großen und Ganzen ging es darum, dass ich seit Ende August DSL 6000 habe und seitdem in unregelmäßigen Abständen Sync-Probleme habe.
Es liegt allerdings sicher nicht an der Leitung selber bzw. an meiner Hardware.
So hatte ich letzte Woche ununterbrochen Internet und hatte auf den Computerbase - Servern
eine DL-Geschwindigkeit von 734 kb/s.
Allerdings hatte ich von Sonntagabend bis heute morgen wieder keine Synchronisation auf meiner Leitung.
Was können denn die Ursachen dafür sein?
Der Suppport von 1&1 will mir weis machen, dass das Problem an meinem Modem liegt. (Netgear DG 834 B, neueste Firmware)
Am Montag, als das Inet für ca. eine halbe Stunden lief, habe ich nochmal an 1&1 geschrieben.
Die haben folgendes zurück geschrieben:
Sie werden eine Meldung an die T-com wegen Syncstörung machen.
Jetzt meine Frage:
Was ist davon zu halten?
Ich meine, bringt das wirklich etwas?
Oder kann das Problem trotzdem irgendwo bei mir liegen?
Ich bin nämlich Schüler und von daher beinahe täglich auf einen zuverlässigen I-net-Zugang angewiesen. Meine Lehrer kaufen mir die Geschichte mit 1&1 schon nicht mehr ab.
mfg
Venice Bärli