supertramp schrieb:
Nicht China zündelt andauernd, sondern die USA.
Du erhebst dich über die Menschen auf "aus dem Meer heraushebende Terrasse" Taiwan, die die USA um Schutz bitten, dass China sie nicht überfallen kann. Du schreibst also, die USA darf den Taiwanerinnen und Taiwaner nicht helfen, China soll sich nehmen was sie wollen, weil sie es eh machen werden. Denn die USA sind so böse, weil? Weil die USA wollen, dass Taiwan Taiwan bleibt?
Ich weiß schon, um vom Thema abzulenken, die USA wollen nur die Technik, Macht und all das böse Zeug.
Aber das will China doch auch.
Was ich nicht verstehe, sich selber vor die Wahl zu stellen, pro China, oder USA zu sein? Dabei ist es dann auch völlig egal, ob du dich China zugeneigt fühlst und dir die Menschen auf Taiwan ja mal so richtig egal sind.
Ich bin auf der Seite, dass Taiwan Taiwan bleibt und eine freie Demokratie leben kann. Dass man nicht verfolgt und gedemütigt wird, nur weil man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt.
Das Taiwanerinnen und Taiwaner auch morgen noch schreiben können, ohne für immer zu verschwinden, dass sie nicht in dem chinesischen Festland System leben wollen.