News US-Regierung: Huawei wegen Geldwäsche, Betrug und mehr angeklagt

Darüber hinaus sollen Huawei und mehrere leitende Angestellte wiederholt gegenüber US-Regierungsbehörden hinsichtlich Huaweis Geschäftsaktivitäten im Iran gelogen haben. Zum Beispiel sollen Falschaussagen gegenüber dem US-Kongress getätigt worden sein, ob Huawei mit den Geschäften im Iran gegen US-Gesetze verstoße.

No shit.

"Haben Sie das Gesetz gebrochen?" "Nein".

Wieso sollten sie sich selber reinreden?
 
Die Kontrolle der Kommunikation ist für das Imperium unabdingbar.
Wer die öffentliche Zustimmung zu Kriegen in Genoziddimension hin bekommt, der bekommt wohl auch ein paar Gründe zu Huawei hin.

Bin gespannt auf die weiteren Possen dazu.
 
Amerikanische Banken zu belügen ist schon dreist. Wenn man mal bedenkt, was die für die Menschen geleistet haben... Pfui, Huawei!
 
habla2k schrieb:
Das, aus meiner Sicht, wirklich schlimme daran ist, dass man so etwas liest und nicht mehr weiß, was oder wem man glauben soll.

Es könnte sein, dass das alles völlig überzogen und inszeniert ist, damit die USA einen wirtschaftlichen Gegner schwächen können, vielleicht hat Apple sogar gesagt, man solle doch mal schauen, ob bei denen nicht Dreck zu finden ist.

Oder es stimmt alles, denn China ist in Sachen Industriespionage und unlauteren Mitteln im Wettbewerb, kein Unbekannter.

Die Welt ist leider schrecklich verlogen und unsicher geworden.

Aber der USA traue ich nicht siehe z.B.:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ost-versandte-US-Netzwerktechnik-2187858.html
oder:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...fenbar-tausend-nazis-als-spione-a-999483.html
Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisbergs.
Aber Backdoors auserhalb von US-Technik wird sehr schwer bis gar unmöglich.
Man kennt die Taktik der Amerikaner, so wie im Irak, da (er-)findet man Möglichkeiten, es geht ja um das Wohl der USA :evillol:
 
Aphelon schrieb:
Für mich ist das vorerst noch immer ein Teil vom Handelskrieg zwischen den USA und China und ich bin gespannt wie China reagieren wird. Falls an den Anschuldigungen doch mehr sein sollte haben sich die USA politisch entweder den besten, oder den schlechtesten Zeitpunkt für derartige Klagen ausgesucht. Abwarten und Tee trinken. Es wird amüsant

Ich denke eher, dass der dümmlich geführte Handelskrieg (seitens der USA) gerade so ein notwendiges Vorgehen wie gegen Huawei in diesem Fall in Mitleidenschaft zieht. So wie sich das liest, passt das eigentlich auch gar nicht zum Handelskrieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
KlaasKersting schrieb:
Da stellt sich natürlich die Henne-Ei-Frage:

Versuchen die USA, Huawei aufgrund dubiosen Geschäftsgebarens aus den 5G-Netzen in den USA, Kanada und Europa herauszuhalten oder versuchen die USA, Huawei aus den 5G-Netzen in den USA, Kanada und Europa herauszuhalten und sind auf der Suche nach Vorwänden?

Das Timing ist jedenfalls interessant.

Mit dem "Timing" stimmt das nur, wenn man erst mit dem Handelskrieg die Ermittlungen angefangen hätte. Die bisherigen Informationen
sprechen eher dagegen:
"Der Anklage zufolge hatte es Huawei von 2012 an auf den Roboter namens „Tabby“ abgesehen, mit dem T-Mobile seine Telefone testete. Mit der Hilfe eines T-Mobile-Angestellten soll ein Mitarbeiter von Huawei in einem Labor der amerikanischen Firma einen Arm des Roboters in einer Laptop-Tasche verstaut und aus dem Gebäude hinaus geschmuggelt haben. "
Mal abgesehen, dass die Anklagepunkte durchaus detalliert und keineswegs zusammengeschustert wirken, liegen nicht nur die Vorkommnisse lange zurück, auch die Ermittlungen wurden offenbar noch unter Obama begonnen, der ganz sicher keinen Handelskrieg
in Planung hatte. Zudem, auch wenn es für die aktuelle Trump-Administration wie gerufen als Druckmittel, es ist doch sehr untypisch
- das ist eher der Stil von China, zusammenhanglos unbelegte Vorwürfe gegen jemanden zu erheben, der festgesetzt werden kann, um dadurch Druck in einem anderen Thema auszuüben. Das haben sie in der Vergangenheit auch des Öfteren so praktiziert im Gegensatz zu den USA, die sind da dann doch etwas direkter.
 
Klaro, die USA wollen Europa ja auch Ihre eigene teurere Netztechnik verkaufen mit Backdoors für die NSA.

Dummerweise ist das Verbieten von Huaweitechnik Sinnlos, da bereits sehr viel mit Huawei Hierzulande gebaut wurde.
 
Zurück
Oben