US s21+ auf deutsches Frequenz Band umstellen

DogsOfWar

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.242
Guten Tag liebes CB Forum.

hab mir Anfang der Woche ein gebrauchtes s21 plus auf refurbed.de gekauft und das Gerät ist für 405€ wirklich super!! es lag sogar ein 25w Netzteil mit Kabel bei. mehr kann man wirklich nicht verlangen. bin was Gerät, Versand und schneller Rückantwort von refurbed.de zwecks Umtausch vollends Zufrieden.

nun, bevor ich das s21 nun zurück sende wollte ich erstmal bei euch nachfragen ob ich was machen kann.

Aida 64 zeigt das es sich um die US Version mit snap 888 handelt was ja SoC technisch ein echter Glücksgriff wäre nur sind mir dann 400€ für ein Gerät das nur im 2.4 GHz WLan läuft doch bisschen viel.

bei meinen Sim Karten handelt es sich um 3 Lidl Connect Karten mit verschiedenen Tarifen. meine 24/7 Karte läuft im 18€ Tarif mit 12gb.

wenn ich das s21 starte dann erscheint für 3-5 Sekunden das LTE Zeichen und ich kann sogar per Browser eine Website aufrufen. danach bricht LTE ab und Verbindung ist nur noch per 2.4 wlan möglich.

hab bei Google was von Band umstellen gelesen!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406-140623_AIDA64.jpg
    Screenshot_20230406-140623_AIDA64.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20230406-140613_AIDA64.jpg
    Screenshot_20230406-140613_AIDA64.jpg
    468 KB · Aufrufe: 141
Von den für Deutschland wichtigen Bändern 3, 7 und 20 kann es laut meiner Recherche nur Band 7.
Damit wirst du hier nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
wenn du nach "baseband unlock" suchst, bekommst du ergebnisse. wäre mir den aufwand aber nicht wert und ich würde das us-gerät zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Und LTE ist nicht WLAN, du haust hier gerade verschiedene Techniken durcheinander. Würde mich arg wundern wenn du irgendwo draußen immer WLAN hast 😉
 
Ich denke, er wollte sagen, dass es nur eine Internetverbindung über WLAN gibt, wenn der Mobilfunkzugang nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
erstmal danke für eure Antworten.

den Unterschied zw wifi und LTE kenne ich schon.

baseband unlock kommt nicht infrage wegen Garantie.

bleibt mir wohl nur Umtausch.

trotzdem danke an alle!!

btw, schon seltsam das durchgehend 3-4 Balken Netz angezeigt werden und in den Einstellungen meine Sim inkl. Telefonnummer angezeigt werden. auch die web Verbindung zu Vodafone ist korrekt ausgewählt. scheinbar wird das ganze durch Samsung verhindert.
 
DogsOfWar schrieb:
btw, schon seltsam das durchgehend 3-4 Balken Netz angezeigt werden und in den Einstellungen meine Sim inkl. Telefonnummer angezeigt werden. auch die web Verbindung zu Vodafone ist korrekt ausgewählt. scheinbar wird das ganze durch Samsung verhindert.
Wenn kein passendes LTE-Band vorhanden ist, gibt's effektiv auch keine Datenverbindung. 3G wurde ja abgeschaltet. Es gibt also nur noch eine 2G-Verbindung, auf die sich dann die Balken beziehen.
Die einzige Möglichkeit wäre in dem Fall also auf 5G hochzugehen (je nach unterstützten Bändern und vorhandener Abdeckung).
 
Zurück
Oben