• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

US Steam Spiele kaufen?

CoregaTab

Lieutenant
Hallo Leute, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Meine Schwester wohnt in den USA, jetzt habe ich mir überlegt das ich einen Steam Account für sie anlege und sie ein US Paypal Konto. Damit sie keine Risiken hat will ich von meinem Paypal Konto Geld auf ihr US Paypal Konto überweisen.

Somit könnte ich doch im Steamshop über ihren Account und dem US Paypal Konto meinem Account Spiele als Geschenk senden.

Sollte doch alles im Legalen und Steam AGB entsprechen oder liege ich da falsch?

1. Steam Account mit der Adresse meiner Schwester in den USA
2. US Paypal Account auch mit der Adresse meiner Schwester in den USA

Danke

AKW_VIP3R schrieb:
Hallo Leute, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Meine Schwester wohnt in den USA, jetzt habe ich mir überlegt das ich einen Steam Account für sie anlege und sie ein US Paypal Konto. Damit sie keine Risiken hat will ich von meinem Paypal Konto Geld auf ihr US Paypal Konto überweisen.

Somit könnte ich doch im Steamshop über ihren Account und dem US Paypal Konto meinem Account Spiele als Geschenk senden.

Sollte doch alles im Legalen und Steam AGB entsprechen oder liege ich da falsch?

1. Steam Account mit der Adresse meiner Schwester in den USA
2. US Paypal Account auch mit der Adresse meiner Schwester in den USA

Danke

Hi Vip3r,

Falls in Steam Spiele von einem account ans andere verschenkt werden koennen (hab kein steam), sollte alles andere im gruenen Bereich sein.

mike

ja das geht

achte allerdings drauf das die jeweiligen spiele auch die entsprechende Sprache zuverfügung stellen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal was dagegen spricht, dass die Spiele direkt mit deinem Account gekauft werden, auch von den AGBs her. Aber mit Giften bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Geht aus deinem Text jetzt nicht hervor, aber wenn es dir um 'uncut' Spiele geht, bzw um Spiele die in Deutschland garnicht erhältlich sind, muss der Kauf auch über eine US IP erfolgen. Sprich deine Schwester kauft das Spiel und 'gifted' es gleich deinem Account im Kaufvorgang (da gibts ja ne Option ob für den eigenen oder einen anderen Account).

Cut/Uncut ist weniger das Problem...da gibt es ja genug um das so zu haben wie man es will...mir geht es um ein paar gute Klassiker wie Max Payne die es in Deutschland über Steam leider nicht gibt.

Ich glaube nicht mal das man eine US IP braucht, ich habe über eine Inet Seite directer zugriff auf die US Seite gehabt (ohne Proxy), konnte mich einloggen usw. nur wie ich dann meine Deutsche Paypal, VISA, Click & Buy angegeben habe dann brachte er mir die Fehlermeldung das die Rechnungsadresse nicht mit der angegebenen übereinstimmt.

Mit der IP kann ich es mir auch nicht so 100% vorstelle, was machen die US Soldaten die in Deutschland Stationiert sind, die wollen 100% kein Cut.

Zurück
Oben