News US-Verbraucherschutz untersucht Sony-Akkus

Bei Fujitsu / Siemens Akkus gab es letztes Jahr auch schon eine Rückrufaktion,
für bestimmte Akku Modelle.
Siehe hier http://www.fujitsu-siemens.de/support/batteryexchange/index.html

Ob die jetzt auch von Sony beliefert werden, weiß ich aber nicht.

Ich denke mal das es eher ein Problem in der Qualitätssicherung bei Sony gibt,
bzw das nicht noch nicht alle eventuell eintreffenden Situation überprüft worden sind.

Eine weiteres Problem könnte ein zulieferer für Sony sein.
Vielleicht noch nicht Prozesssicher genug in der Herstellung.

Aber der Name Sony muß jetzt dafür den Kopf hinhalten... So oder so.
 
Zu den Geiz ist Geil Geschwafel von einigen: Wenn das stimmt, wieso kosten dann Akkus zwischen 150 bis 280 Euro?
Wist ihr was Akkus sind?
Sogar 150 Euro ist total überzogen für ein paar Zellen.
 
GraNak schrieb:
@ mmic29 )

Unter Umständen aufgrund eines Konstruktionsfehlers bei Dell ,sodass zu viel Abwärme von andren Komponenten auf die Akkus einwirkt bzw. vielleicht die Wärme der Akkus zu schlecht abgeführt wird ?

Ciao
GraNak

Kann eigentlich nicht sein. Dann müsste ja nahezu die gesamte Inspiron- und XPS-Serie diesen "Konstruktionsfehler" haben. Außerdem fällt der thermische Bereich, in dem die Akkus betrieben werden können, schon sehr groß aus. Ich gehe von einem reinen Konstruktionsfehler der Akkus aus.

Gruß
 
@selbi-elbi
!?!
LiPo-Zellen die auch bei hohen (Lade-)Strömen noch gut funzen sind nicht ganz billig. LiPos sind in der Endkontrolle etwas kritischer als NiCd/Nimh, da unbedingt gut Vakuumversiegelt. Das Materialsystem ist nicht ganz simpel und noch nicht lange praktisch beherschbar. Die ersten LiIons (Tidarian oder so) haben nicht lange gehalten. Nen Lappi Akku ist nicht mit einem fürn Bohrschrauber zu vergleichen, nennt sich daher auch "smart battery"
Ein bischen was verdienen wollen die auch noch, Produktzyklen sind inzwischen extrem kurz. Und überhaupt: Lappi und über 150€ für nen Akku (Verbrauchsmaterial!) aufregen ist genauso wie mit nem Benz zum Tanken über die Grenze fahren :freak:
Nur sollte der einem für 150 tacken natürlich nicht um die Ohren fliegen und den Lappi noch mit ins Grab reissen :D
 
Ja, astreiner Lithiumbrand wenn die Versiegelung versagt. Hat Modellbauern früher auch schon mal nen Auto/nen Wohnwagen gekostet (Schlechte Ladetechnik, Akkus in Abwesenheit im Auto/Wohnwagen geladen -> fump)...
Schönes WE!
 
Mir ist mal ein Gericom Masterpiece nachts in der Notebooktasche total verschmort ohne das ein Netzteil drann war. Also wirklich nur Dell
betrifft das Problem nicht das kann scheinbar überall passieren. Ich kann froh sein das mir damals nicht die Bude abgebrannt ist und ich das
Teil noch 3 monate in der Garantie hatte und mir der Schaden ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben