US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

• George W. Bush

Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

Stimmen: 18 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Wintermute schrieb:
@kl0k:
Ich finde unseren Wahlkampf mittlerweile auch nicht mehr besser. Wenn man überhaupt von einem solchen reden kann ... :(

hab auch nie behauptet das das hier "besser" wäre, denn wenn leute diesem laienschauspiel noch glauben schenken, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
wenn man mit ansieht das das volk ausgeschimpft wird, wenn es gegen entscheidungen der regierung ist, sollte das einem eh arg zu denken geben, wo das wort "demokratie/mehrheitsentscheid" hingelaufen is.

aber zum thema bush und kerry:
wenn man sich den blender bush und den sabbelhans kerry so ansieht isses mir auch klar das die leute unentschlossen sind wen sie denn nun wählen sollen. der eine kann nichts und setzt sich gut in scene, der andere wirkt als wenner was kann, aber kann sich nicht so gut in scene setzen... ein teufelskreis :D

ich frage mich nur mal ganz abseits davon, wie die moslems darauf reagieren werden, wenn da einer die wahl gewinnen sollte, der sich mehr um die eigenen probleme kümmern will als in anderen ländern rumzupfuschen... ich denke allein von dem standpunkt aus schon, sollte man kerry wählen, da ein potenzieller gefahrenherd ausgeschaltet wird. :rolleyes:

Hi Leutz,

ich habe für Kerry gevotet, aber was soll das bringen, wenn es wie folg ablaufen wird: hier

PS: @ Mods - pls ned als Spam betrachten, weil der Jeb Bush in Florida auf so manches
kommen (und tun) würden um dem Brüderle in Washington D.C. zu helfen :cool_alt:

logisch, da bush genau den punkt vernachlässigt hat während seiner amtszeit. frage is nur ob sie damit land gewinnen gegen die schlagwort-schreiber der republikaner. in europa würde wohl jeder bis jeder zweite kerry wählen, aber so wie das aussieht werden die bürger in den staaten wohl ganz schön von den medien um den finger gewickelt. :o

KL0k schrieb:
in europa würde wohl jeder bis jeder zweite kerry wählen, aber so wie das aussieht werden die bürger in den staaten wohl ganz schön von den medien um den finger gewickelt. :o

Jeder zweite....hmmm...also 50% Kerry, 50% Bush? Ach hoppla, so ungefähr sieht es ja in den USA momentan auch aus. Wie das wohl kommt?

Merke: Wenn man keine Ahnung hat, am besten so verallgemeinernde Statements wie "die bürger in den staaten wohl ganz schön von den medien um den finger gewickelt" entweder ganz sein lassen oder zumindest mit Argumenten untermauern.

ich schrieb, "jeder bis jeder zweite" mit anderen worten über 50%... und mit fakten untermauern? sieh dir allein das voting hier in diesem thread an und wahlhochrechnungen der staaten bspw. auf cnn oder so. spricht für sich.

Das Voting hier in dem Thread ist irrelevant da die wenigsten stimmberechtigt sein dürften.

Der letzte Artikel inklusive Hochrechnung auf CNN: http://www.cnn.com/2004/ALLPOLITICS/10/15/electoral.map/index.html

Lesen und verstehen. Bush liegt zwar vorne, aber dieser Vorsprung ist mehr als dünn, so schmal das man ihn eigentlich schon nicht mehr Vorsprung nennen kann. (Eher statistische Ungenauigkeit)

Für die ganz Faulen hier: Bush hat (laut Hochrechnung) 277 Stimmen im Electoral College...zur Präsidentschaft braucht man 270.

Zuletzt bearbeitet:
hey daria...anstatt hier die attitüde an den tag zu legen "ich lebe in amerika und habe deshalb mehr ahnung" (was natürlich stimmt)....könntest du evtl auch durchblicken lassen wie du das ganze von da aus siehst. zb hinsichtlich der medienberichterstattung über den krieg oder zb gegen flache argumente aus dem alten europa mal vorgehen. wie wärs damit?

edit: warum soll der vote hier irrelevant sein? nur weil jemand 17 statt 18 ist sprichst du ihm das empfinden ab welcher präsident in seinen augen der angenehmere ist? das halte ich für etwas kleinkariert :) ausserdem soll dieser vote hier nicht repräsentativ sein sondern nur der community hier dienen

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade einen Bericht gesehen (glaube im WDR) über die Bedeutung der Religiosität der im amerikanischen Wahlkampf. Mann! Die Wähler da drüben haben wohl echt ein Ei am Wandern... Und vor allem Bush. Wie kann man sich als glaubenden Christen bezeichnen, aber wie die Inquisition über die Welt herfallen? Der hat jetzt ein Contra-Video zu 9/11 von M. Moore rausgebracht, wo er alle Nase lang beim Beten gezeigt wird... sorry, aber der Mann ist absolut gestört. Wie bringt man es fertig, sowas zu wählen? Und: wenn die Religion in Amerika wirklich so eine Bedeutung hätte, sähe es dort wohl anders aus... mannmannmann...

wer weiß, vieleicht würden die ja einen der vielen TV Pfaffen wählen, wenn sich einer zur Wahl stellen würde :D

ich glaube Bush ist nur eine Marionette, die von anderen gesteuert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch von anfang an klar, dass Bush wieder Präsident wird. Er hat einfach überall irgendwie, durch irgendwelche Verbindungen seine Finger drin und somit muss er wiedergewählt werden.

Interessant dazu ist der schon mehrfach angesprochende Film Fahrenheit 9/11 der Anfang November auf einem großen deutschen Fernsehsender ausgestrahlt wird.

Michael Moore hat ja in seinem Buch vorgeschlagen das sich Ophra zur Wahl stellen solle :D
glaub die wäre cool als Präsidentin, die ist immer nett und glaubt an das gute ;)

@blutrichter
Der Witz ist ja, mir ist nicht eingefallen, auf welchem Programm er läuft. :) Aber danke für die Unterstütztung, es war also Pro7. :D

blutrichter schrieb:
Also... Arnie kommt! :eek: :D
ohoh, ein Ösi als Präsident, da war doch mal was, so vor ca. 70 Jahren ;)
nene, der Arnie ist schon ein guter aber der muss sich erstmal in Kalifornien beweisen bevor er Präsi werden kann :)

ps
dann mal Salutschüsse zur beförderung
:D

[Edith]
noch paar aktuelle Meldungen
http://www.netzeitung.de/spezial/uswahlen2004/310071.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1367004,00.html?maca=de-teaser_politik_topstories-213-rdf
http://www.imi-online.de/2004.php3?id=1052

Zuletzt bearbeitet:
meinen neuesten infos zur folge will arnie nach dieser amtszeit abgeben und sich wieder dem filmgeschäft widmen. terminator 4 soll bereits in planung sein und arnie schon teilweise zugesagt haben. :)

Zurück
Oben