USB 1.1 auf USB 2.0

Für dich ist es wichtig was für Cardbus dein Notebook unterstützt.
USB2 to PCMCIA setzt ein Slot in deinem Notebook für - Unterstützt 32 Bit CardBus Typ II vorraus.
Wenn dein Notebook PCMCIA Typ II unterstützt klappt es.
Wenn dein Notebook nur einen CardBus von Typ I unterstützt klappt es nicht.
Dann kann es sein das der PMCIA-Adapter heiß und beschädigt wird, wenn du versuchst, einen PCMCIA-Adapter Typ II in einen PCMCIA-Slot Typ I zu betreiben.
Daher überprüfe bei deinem Notebook vorher die Konfig im Manual oder auf der Homepage des Herstellers nach Unterstützung.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
knatri schrieb:
also mein Notobook hat ein MAXDATA A7 Motherboard....reicht diese Info? Weiss nicht mehr genau welches Modell mein Compter war, aber auf der Herstellerseite ist es jedenfalls nicht mehr vorhanden...

edit:
also...ich hab übrigens Everest installiert...also falls du mir sagen kannst, wo ich nachsehen muss, oder was für infos du brauchst, um mir sagen zu können was für eine Anschlussmöglichkeit ich habe...

*** edit by phil. ***
Bitte keine Doppelposts.

Hmm ... Everest ... schau mal bei Geräte -> PCI-Geräte ... da sollte irgendwas mit CardBus drin stehen ... zumindest ist's bei meinem so :D dann wüssten wir schon mal Genaueres.

habe gelesen, dass die pcmcia usb2.0 karten aber nicht wirklich schnell sind. mehr als 10 mb/s sind meisst nicht drinnen.

-wayne- schrieb:
Hmm ... Everest ... schau mal bei Geräte -> PCI-Geräte ... da sollte irgendwas mit CardBus drin stehen ... zumindest ist's bei meinem so :D dann wüssten wir schon mal Genaueres.

So...hab jetzt hier mal einen ScreenShot gemacht...möglicherweise kann mir jetzt jemand genauer Auskunft geben was für ein Typ PCMCIA Karte ich habe...ob sie 32-Bit fähig ist oder nicht...

greez knatri

Anhänge

• Everest_PrtSc.jpg
    Everest_PrtSc.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 151
weiss niemand weiter? oder was für infos benötigt ihr noch?

knatri schrieb:
weiss niemand weiter? oder was für infos benötigt ihr noch?

Also nachdem was ich bei Google zu "O2Micro OZ6912" finde scheint es ein Typ II PCMCIA-Slot zu sein, aber sicher bin ich mir nicht, sorry.

Zurück
Oben