USB 12m Verlängerung passiv

ghecko schrieb:
Geht nicht ohne aktiven Verstärker

Immer diese Theoretiker bzw. Pessimisten ;) ... Genau deswegen habe ich 5 x 2m zusammengesteckt, geht einwandfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und bart0rn
Immer diese nichts-glauber ... USB ist für max. 5m spezifiziert, das ham die sich nicht ausgedacht ... wenns für dein spezielles Gerät geht ... Glück für dich.

Warum sollte eine Firma ein Kabel länger als 5m herstellen wenn es außerhalb der Spezifikation ist?

10 Meter ist das längste was mir bekannt ist.

das geht eigentlich schon

habe hier 6 usb 3.0 festplatten die hängen am original 1.5 m kabel + 5m usb 3 verlängerung und leistungsunterschied ist genau 0

einfach testen sage ich mal

USB-Festplatten mit separaten Netzteil benötigen keine Leistung, das geht auch über 5m hinaus. Aber versuch das mal mit einer, die über USB ihren Strom bekommt. Wie viel Leistung dieser Stick braucht steht nicht dran, also garantiere ich dir auch nicht mehr als 5m.
Aber wenn du es dennoch tun möchtest:
https://www.reichelt.com/de/de/datenkabel-usb-2-0-25-m-usb2-dk-25m-p109599.html?&trstct=vrt_pdn
Da, 25m blankes USB-Kabel. An beiden Enden Stecker/Buchse anlöten (gibt es auch bei Reichelt, sogar als Einbauvariante) und fertig ist deine 12m USB-Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: till69 und -Legend-Storm-
d2boxSteve schrieb:
Warum sollte eine Firma ein Kabel länger als 5m herstellen wenn es außerhalb der Spezifikation ist?
Evtl. aus dem gleichen Grund warum es 20m HDMI Kupferkabel gibt?

Ist jetzt kein Kabel aber kannst ja mal danach suchen: "Logilink UA0108 USB-Hub", hat ein 12m Anschlusskabel

ghecko schrieb:
USB-Festplatten mit separaten Netzteil benötigen keine Leistung, das geht auch über 5m hinaus. Aber versuch das mal mit einer, die über USB ihren Strom bekommt. Wie viel Leistung dieser Stick braucht steht nicht dran, also garantiere ich dir auch nicht mehr als 5m.
ok da könnt was dran sein :)

ghecko schrieb:
Wie viel Leistung dieser Stick braucht steht nicht dran, also garantiere ich dir auch nicht mehr als 5m.
Sorry aber ... Hast Du gelesen, dass 10m (bestehend aus 5 x 2m Verlängerung) problemlos funktionieren? Ich brauche keine Garantie, eher ein Kabel ;)

@till69 : aus China kann man alles mögliche ohne Spezifikation und CE Kennung kaufen, das Problem dabei ist die Leute erwarten, dass das dann auch geht ...
Ergänzung ()

@TE: schau bei Alibaba oder ähnlichem, Europäische Firmen werden sowas kaum herstellen.
Ergänzung ()

@TE: im Zweifel ... Lötkolben und Stecker/Buchse bei conrad.de sammt Kabel gekauft und selber gemacht ....
Ergänzung ()

Wenn du da ein gut geschirmtes CAT 7 kabel nimmst könnte das mit deinem Stick vielleicht gehen.

till69 schrieb:
Sorry aber ... Hast Du gelesen, dass 10m (bestehend aus 5 x 2m Verlängerung) problemlos funktionieren? Ich brauche keine Garantie, eher ein Kabel
Und dann hast du das neue Kabel, der Leiterquerschnitt ist geringer und es geht doch nicht. Kabel ist nicht gleich Kabel. Und ich hab keine Ahnung was deine für einen Leiterquerschnitt haben. Ansonsten siehe Edit in #7:
ghecko schrieb:
https://www.reichelt.com/de/de/datenkabel-usb-2-0-25-m-usb2-dk-25m-p109599.html?&trstct=vrt_pdn
Da, 25m blankes USB-Kabel. An beiden Enden Stecker/Buchse anlöten (gibt es auch bei Reichelt, sogar als Einbauvariante) und fertig ist deine 12m USB-Verlängerung.

@ghecko : deswegen hab ich im Post über dir auch geschrieben es "könnte" gehen. Garantie gibts bei mehr als 5 Meter keine, da hilft nur Glück.

Wenn du auf Nummer Sicher gegen willst, nimm die USB 3.0 Version. Da hast du dickere Leiter. Bleibt halt der Rest der Signalleitungen unbelegt, solange du ein verdrilltes Paar für die Datenleitungen nimmst ist das Wurst.
Ne, 0,12 vs 0,127 macht kaum einen Unterschied und die Preisdifferenz ist immens.

• Gefällt mir
Reaktionen: till69
@till69 : auch das kann funktionieren, muss aber nicht ...

Generell meine ich nur, wenn man sich außerhalb der Spezifikationen bewegt "kann" was funktionieren, viele Firmen versuchen das auch zu versprechen, aber man hat keine Garantie "dass" es funktioniert.

Zurück
Oben