Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es sowas über? USB 12m Verlängerung passiv (also ohne Verstärker in der Mitte). Soll ins Leerrohr. 5 x 2m passiv Kabel funktionieren. Ans Ende kommt ein OpenZWave Stick ( http://geizhals.de/z-wave-usb-stick-zme-uzb1-a1231991.html )
Geht nicht ohne aktiven Verstärker, zu viel Spannungsverlust über Vbus-Ground. Je nach Leistungsbedarf der Anwendung sind schon 3m zu viel, 5m sind im Regelfall das Maximum.
Immer diese nichts-glauber ... USB ist für max. 5m spezifiziert, das ham die sich nicht ausgedacht ... wenns für dein spezielles Gerät geht ... Glück für dich.
Warum sollte eine Firma ein Kabel länger als 5m herstellen wenn es außerhalb der Spezifikation ist?
USB-Festplatten mit separaten Netzteil benötigen keine Leistung, das geht auch über 5m hinaus. Aber versuch das mal mit einer, die über USB ihren Strom bekommt. Wie viel Leistung dieser Stick braucht steht nicht dran, also garantiere ich dir auch nicht mehr als 5m.
Aber wenn du es dennoch tun möchtest: https://www.reichelt.com/de/de/datenkabel-usb-2-0-25-m-usb2-dk-25m-p109599.html?&trstct=vrt_pdn
Da, 25m blankes USB-Kabel. An beiden Enden Stecker/Buchse anlöten (gibt es auch bei Reichelt, sogar als Einbauvariante) und fertig ist deine 12m USB-Verlängerung.
USB-Festplatten mit separaten Netzteil benötigen keine Leistung, das geht auch über 5m hinaus. Aber versuch das mal mit einer, die über USB ihren Strom bekommt. Wie viel Leistung dieser Stick braucht steht nicht dran, also garantiere ich dir auch nicht mehr als 5m.
@till69 : aus China kann man alles mögliche ohne Spezifikation und CE Kennung kaufen, das Problem dabei ist die Leute erwarten, dass das dann auch geht ...
Ergänzung ()
@TE: schau bei Alibaba oder ähnlichem, Europäische Firmen werden sowas kaum herstellen.
Ergänzung ()
@TE: im Zweifel ... Lötkolben und Stecker/Buchse bei conrad.de sammt Kabel gekauft und selber gemacht ....
Ergänzung ()
Wenn du da ein gut geschirmtes CAT 7 kabel nimmst könnte das mit deinem Stick vielleicht gehen.
Und dann hast du das neue Kabel, der Leiterquerschnitt ist geringer und es geht doch nicht. Kabel ist nicht gleich Kabel. Und ich hab keine Ahnung was deine für einen Leiterquerschnitt haben. Ansonsten siehe Edit in #7:
Wenn du auf Nummer Sicher gegen willst, nimm die USB 3.0 Version. Da hast du dickere Leiter. Bleibt halt der Rest der Signalleitungen unbelegt, solange du ein verdrilltes Paar für die Datenleitungen nimmst ist das Wurst.
Ne, 0,12 vs 0,127 macht kaum einen Unterschied und die Preisdifferenz ist immens.
@till69 : auch das kann funktionieren, muss aber nicht ...
Generell meine ich nur, wenn man sich außerhalb der Spezifikationen bewegt "kann" was funktionieren, viele Firmen versuchen das auch zu versprechen, aber man hat keine Garantie "dass" es funktioniert.