• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB 2.0 / 3.0 Verlängerung mit Ein- / Ausschalter

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Abend,

kennt zufällig jemand einen Shop, wo ich eine USB Verlängerung mit einem Ein / Ausschalter bekommen kann?

Bzw. falls sich keines findet, könnte mir jemand eine einfache Verlängerung mit einem Schalter versehen?

Quasi so etwas wie dieses hier: http://crystallight.de/shop/usb-verlaengerungskabel-mit-schalter/

Design ist mir ansich egal. Wünschenswert wäre jedoch ein schwarzes Kabel.

der schalter im kabel kann NICHT alles totlegen. :freak:
er ist nur dafür da, um die stromversorgung zu unterbrechen!
das ist KEIN datenkabel.
haste das gelesen? :freak:

Gehen auch Hubs? Weil da ist das Angebot mit Schalter schon deutlich größer.

@TimBerlin:
Er schreibt ja "so etwas wie dieses hier". Das lässt schlussfolgern, das es vermutlich nicht "dieses" seinen soll, wegen den von dir genannten Gründen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TimBerlinJep habe ich, aus diesem Grund habe ich ja den Thread eröffnet. ;)

@ Frazer1 Hätte halt gerne etwas dezentes. Habe leider noch keinen Hub gefunden, der mich optisch anspricht, bzw. auf dem Schreibtisch nicht stört.

Kaum zu glauben dass allen Anschein nach, noch keiner auf die Idee gekommen ist, so etwas zu Produzieren.
Bei der doch relativ großen Nachfrage nach einem solchen. Zu mindest ist das Web voll mit anfragen nach diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür genau ist er denn gedacht, vieleicht gibts ja auch eine andere Lösung?

Hab mir vor etwa zwei Wochen auf Ebay eine unbenutze Saitek Eclipse Litetouch sicher können. Und leider tritt bei mir das selbe Phenomen wie bei manchen anderen auf. Und zwar geht, wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus hole, nicht das Licht von dem Touchpad an. Somit kann ich nur Blind die Tasten verweden.
Einzige Alternative bis jetzt. Stecker ziehen und wieder anstecken. Aber das ist nicht sehr komfortabel. Daher der Wunsch die Verbindung mittels Schalter zu trennen.

http://geizhals.at/de/saitek-eclipse-litetouch-keyboard-43002n002-a559840.html

Fällt dir dazu zufällig eine Alternative ein?

Grad auch nicht, außer einen Hub. Den kannst du ja auch versteckt irgentwo anbringen, so das es ein Griff unter den Tisch wird und dann von da auß mit einem herkömmlichen Verlängerungskabel zur Tastatur geht.

Aber es kann doch eigentlich wirklich nicht sein, das man das niergentswo findet?!?

Ich fürchte darauf wird es hinaus laufen. Anders wäre es mir jedoch lieber.

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee oder Anhaltspunkt für mich. Sonst muss ich wirlich per Doppelklebeband einen USB Hub an der Rückseite meines Tisches befestigen, wo ich dann die Tastatur regulär anschließe. Und bei bedarf Ein / Ausschalte.

Wegen der komplizierten Schirmung wird das für USB 3.0 nichts. Für 2.0 ist das machbar. Du wirst es aber wohl selbst machen müssen. Ich würde dir raten nur die Stromversorung (V+) über den Schalter laufen zu lassen, um die empflindlichen Datenleitungen nicht unnötig zu stören. Die schönste Lösung wäre wohl einen Reed-Kontakt in die 5V Leitung einzubauen und die Isolation wieder mit einem Schrumpfschlauch zu verschließen. Wenn du dann einen Magneten an das Kabel hälst, wird es unterbrochen. Der Schalter ist aber unsichtbar.
mfg Verata

Danke für den Tip. Jedoch, auch wenn ich recht Bastelfreudig bin, trau ich mir dieses Unterfangen nicht wirklich zu. Habe weder Lötkolben noch Schrumpfschlauch hier. Daher würde ich es bevorzugen, wenn mir jemand so etwas Basteln könnte.

Naja im Schlimmsten aller Fälle wird es eben dies plus eine rolle doppelseitigem Klebeband werden...

http://www.ebay.de/itm/190867674952?clk_rvr_id=614806292269

Zurück
Oben