USB 2.0 Externe Festplatte 2MB/sek

J

JC-Predox

Gast
Hi Leute,

Ich fasse mich kurz, ich sitz gerade bei meiner freundin am PC und habe hier Vista 64 und zwei Externe USB 2.0 Festplatten. Ich Kopiere gerade etwa 213 GB von Platte eins auf zwei mit einer übertragungsrate von Stolzen 2 MB pro sek. dass ganze würde 22 Stunden dauern. Kann man jemand sagen warum dass SO langsam ist? Unter WinXP war das nicht so. Das sind Zwei Philips Platten mit 480 MBit/s und 500GB. Bitte um möglichst schnell hilfe!
Selbst bei meinem PC zuhause ist es mit Vista64 so langsam beim Kopieren :( Wer kennt das probem? oder noch besser wer kennt eine Lösung?
 
USB Treiber sind Bestandteil vom Betriebssytem. Manchmal hilft es die USB Treiber zu deinstallieren im Gerätemanager und dann den Rechner neu zu starten. Chipsatztreiber fürs Mainboard sollten auch aktuell sein.

Das sind Zwei Philips Platten mit 480 MBit/s und 500GB.
Das wage ich zu bezweifeln.
 
Über den USB2 Bus gehen gerademal 480MBit/s
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Datenraten

aber es gibt kaum eine Festplatte die 60MByte / sec schaufeln kann!
Dann kommts auf den USB Controller drauf an, wie viele Geräte den selben Daten-Bus benutzen usw. usw.

Über meien Iomega hab ich gerademal HDTach drüber laufen lassen der Bench sagt:
37,3 MByte/s Burst Speed
34,6 MByte/s Avarage Speed

die 2 MByte von dennen du redest sind also absolut nicht ok.

Läuft vielleicht nicht auf USB2 sondern 1 ?
 
Ich greif das Thema hier mal auf...

SP1 ist ja nun draussen und drauf. Vorher hatte ich das Problem allerdings nicht. Bemerkt hab ich es auch nicht. Gestern hab ich dann versucht 20 GB von meiner ext. Platte zu kopieren und hab bald einen Schlag bekommen. Er brauchte über 5 Stunden dafür!
Mir scheint, dass alle USB-Ports auf 1.1 laufen...eine vernünftige Lösung hab ich allerdings noch nicht gefunden.
Einen neuen Chipsatz-Treiber von der Hersteller-Homepage hab ich runtergeladen und installiert. Brachte keinen Erfolg. Auch im BIOS sind die Einstellungsmöglichkeiten mehr als begrenzt.

Hat einer eine Idee?

Ich hab ein Acer Aspire 7520G...
 
Zurück
Oben