USB 2.0 Port funktioniert nicht richtig

bjoern2412

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

meine USB Ports an meinem AS ROCK K7S8X machen ein paar Probleme.

Habe ein Logitech Tastatur mit Maus, diese laufen über ein Empfänger, dieser Empfänger ist an den beiden PS2 Ports angeschlossen.

Vor ein paar Wochen ist die Maus kaputt gegangen und um diese zu ersetzen, habe ich mir ein neue Maus gekauft. (Logitech Optical Cordless Standard)

Diese funktioniert aber nicht mit dem alten Empfänger, darum habe ich jetzt 2 Empfänger vor mir stehen. Also der Tastaturempfänger über 1x PS2 und der Mausempfänger über 1x USB.

So...sobald ich aber den Drucker anschalte (der auch über USB angeschlossen ist) funktioniert meine Maus nicht mehr. (Der Drucker: Canon MP 170)

Habe schon eine Neuinstallation hinter mir und die USB Stecker hab ich auch schon umgesteckt - funktioniert aber alles nicht.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hmmm
also ich würde mir nen usb hub kaufen , einen den man noch zusätzlich an die steckdose anschliessen kann . ich denke der drucker frisst zuviel power , deswegen geht der rest dann nicht mehr .

Also ich kann nicht glauben, dass der Drucker zu viel power frisst (der hat ja ein extra Srtomkabel), es könnte höchstens sein, dass der Drucker mit einem Druckauftrag die "USB-Leitung" blockiert, was ich mir aber nur bei einem Alten PC/bzw USB1 vorstellen könnte.

Tritt das problem auch auf, wenn amn andere Geräte wie Sricks, Scanner etc anschließt?

Das liegt am windowsxp..der nicht richtig mit deiner hardware abreitet. ab servicepack1 und 2 müsste das problem behoben sein.Und wenn das prob immer noch ist...liegt es nur am board.Oder schau mal in deiner Bios option nach usb um, musst halt einfach alles einschalten (enabled) was mit USB zu tun hat.

@Hildebrandt 17: Alle anderen USB Geräte z.B. MemoryStick oder sowas funktionieren dann auch nicht mehr!

Entferne mal alle USB Controller im Gerätemanager und reboote dann.
Hat bei mir schon ziemlich viele Probleme behoben.

Treiber haste schon aktualisiert, denke ich mal

David

Zurück
Oben