Docking-Station an USB-C Port funktioniert nicht

guzgftt

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte meine Monitore & Tastatur/Maus über eine Docking-Station per USB-C an meinen Desktop Rechner anschließen. Dort habe ich aktuell ein "MSI b450 tomahawk max" Mainboard verbaut. Aktuell sind die Bildschirme direkt an meine Grafikkarte (GeForce GTX 1650 SUPER) angeschlossen.
Das Mainboard hat einen USB-C Anschluss, welcher auch Thunderbold-fähig ist. Wenn ich nun meine ganzen Geräte an die Dockings-Station schließe und diese wiederum an das Mainbaord, werden nur Maus & Tastatur erkannt. Die beiden Bildschirme (einmal HDMI, einmal DisplayPort) werden nicht erkannt.
Gibt es hier eine Einstellung die gemacht werden muss?
Vielen Dank!
 
guzgftt schrieb:
Das Mainboard hat einen USB-C Anschluss, welcher auch Thunderbold-fähig

Nö. Das funktioniert nicht am Desktop. OK mit wenigen Ausnahmen, wenn man intern die GPU noch mit dem USB-C Port verbinden kann, dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Um welche Dockingstation geht es denn genau?
Wie ist die Grafikkarte an die Dockingstation angeschlossen?
 
So lange du das DisplayPort Signal der Grafikkarte nicht in den USB-C Port einschleifen kannst wird das nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ist es eine thunderbolt oder usb docking station?
Welches Mainboard? Welche CPU?
 
guzgftt schrieb:
"MSI b450 tomahawk max"
Das Mainboard hat einen USB-C Anschluss, welcher auch Thunderbold-fähig ist.
Auf der Produktseite steht jedenfalls nichts davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben