USB 2.0 Problem

boolle

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Dell Notebook mit Win2000 (SP4) erkennt per USB meine neue, funktionierende und externe Verbatim FireLite HD nicht. Es wird nicht einmal ein neues Gerät erkannt.

Habe folgenden Chipset: Intel 845MP/MZ mit 82845 Memory Controller

Vermutlich fehlt mir der USB Universal Enhanced Controller???

Wenn ja, kann mir jemand mitteilen, wo ich den herbekomme?

Oder, was für andere Ursachen der Grund sein könnten?

Dankeschön

bolle

Deinstalliere die USB-Controller im angesicherten Modus (F8). Nach einem Neustart werden diese frisch installiert und teste erneut. Laufen denn andere USB-Geräte an den Ports?

Habe Deinstallation durchgeführt. Leider keine Veränderung. Habe bei Intel nach USB2.0 für meinen Chipset gesucht und nix gefunden. Hast Du eine Ahnung, wo ich alternativ Enhanced Controller finden könnte?

Thx

Großes Problem: Habe gerade schwer die Vermutung, dass mein Chipset ein wenig zu alt ist. Denn für das Chipset 845MP finde ich nix, was hier weiterhelfen würde - ich finde auch nichts dienliches bei Intel unter Deinem Link. Noch ´ne Idee? :-)

"USB 2.0 drivers are available through Windows Update †or Service Pack 4."

Also an sich sollten wohl ab Windows 2000 SP4, und Windows XP SP1 schon automatisch die USB Treiber installiert sein.

Aber ich glaube bei deinem Chipsatz gibts kein USB 2.0 sondern nur USB 1.1. Aber die Externe Festplatte sollte normalerweise Trotzdem erkannt werden.

Ja, dachte ich auch. Funktioniert aber auch nicht mit erneuter Installation von SP4.

Alternative Überlegung: Habe noch Mini-FireWire (1394) am Rechner. Bei Verbatim (HD-Hersteller steht: USB2.0- oder 6-poliger FireWire-Anschluß.

So nun meine Frage: Kann ich einfach ein Firewire-Kabel (mini) anschließen und es funktioniert evtl.?

Thx,

boolle

Zurück
Oben