USB 2.0 Slots laufen nicht 100%

Bathroth

Newbie
Guten Tag liebes Forum,

erstmal - Ich weiß - dieses Thema wurde schon geschätzte 100.000 mal besprochen. Vor allem da ich grade einen Toshiba Satellite vor mir habe, da diese Reihe ja vollkommen schrott war.
Im Internet habe ich mir geschätzte 100 andere Einträge in vielen Foren durchgelesen und alles ausprobiert!

Mein Problem. Der Satellite von mir - C655 - hat 2 USB 2.0 Steckplätze. Diese funktionieren nicht 100%. Und zwar kann ich keine USB Geräte wie Maus oder USB-Stick anschließen da sie keine Externe Energieversorgung haben. Wenn ich nun mein aktives USB-Hub anschließe funktioniert der 2te USB Steckplatz und das USB-Hub normal. Doch wenn ich das USB-Hub nun wieder abstecke funktionieren beide wieder nicht!

Wie gesagt habe ich vieles probiert:
- Aktives Hub angeschlossen
- statische Entladung durch langem drücken der On-Taste ohne Akku
- Entfernen der USB-Controller im GeräteManager ohne Direkte Geräteinstallation - danach neu gesucht und sie bestehen ohne Fehler.
- USBDeview geschaut ob irgendwelche alten USB-Geräte noch zwischenstecken und es daher nicht geht
- Unter Ubuntu/Linux probiert - gleicher fehler
- Mit Microsoft Fixit gesucht ob er was findet
- Bios Update to latest (1.2 -> 1.7)
- Driver Updates
- Windows neu aufgesetzt
- Nur mit Aufladekabel gestartet
- Bei Windowsstart F8 - Treibersignatur deaktiviern
- Überprüft ob eine Hardwarebeschädigung vorliegt (alle 4 Kontakte sind Heile + verbrannt ist auch nix auf der Platine)
- und vielleicht waren es noch mehr und ich erinner mich nicht mehr ...

Nix hat geholfen. Als ich einmal die wariante mit dem Entladen gemacht habe. Hat es geklappt, für 5 Sekunden! Er wollte meinen USB Stick installieren/initialisieren und für den Moment hat es geklappt, auch die Lampe hat aufgeleuchtet. Doch dann war er wieder weg!

Ich bin am Ende meines Wissens. Ebenfalls finde ich im Internet nicht mehr. Bei den meisten hats am Ende geklappt oder sie mussten es zur Reperatur schicken $200+. Ich habe keine Garantie mehr auf dem Gerät und bin eh grade in Süd-Amerika.

Es kann doch eigentlich kein Hardware-Defekt sein wenn ich die USBs über ein aktives Hub zum laufen kriege oder?!

Bitte um Hilfe. Ich bin am Ende meines Wissens, meines Suchens und meinen nerven! Und wenn keine Lösung zu finden ist. Wird es halt ein Büro-PC mit dem aktiven Hub

Mit folgenden Betriebssysteme getestet:
Windows XP PRO 32-Bit SP3
Vista 64-Bit
Windows 7 PRO 64-Bit SP1
--> Alles Originale Versionen

Greetz
Bathroth

Wenn es bei diversen Win-Versionen + Linux auftritt, muss es an der Hardware liegen.

Zurück
Oben