USB 2.0 verlängern?

k4li

Captain
Hi.

ich möchte ein kurzes USB Kabel (max 1,80m) vom Mobo Anschluss auf den Schreibtisch legen damit ich dort immer komfortabel den MP3 Player anschliessen kann.

Habe bei Amazon eines von Hama gesehen, steht aber nicht dabei ob es 1.1 oder 2.0 ist, meint ihr dass die Quali ausreichend ist?

mfg

dem kabel dürfte es egal sein, wieveil daten durchlaufen hama ist kein noname hersteller. das ist so in ordnung. wenn der player usb 2.0 kann und alles am usb 2.0 hängt ist es o.k. kann der player nur usb 1.1 spielt das kabel keine rolle.

Habe da nochmal eine Frage.

Wenn ich meine Digicam anschliesse dann sagt mir ein Hinweis dass dieses Gerät besser laufen würde über einen USB 2.0 Hochleistungsanschluss, es wird im folgenden eine Liste angezeigt aus der hervor geht dass keine auf meinem System installiert sind.

Habe SP2 und die USB 2.0 Treiber vom Mobo installiert, was muss ich noch tun?

ist ne Sony DSC - T1 , sehr unwahrscheinlich dass das Kabel nicht 2.0 supported

Er sagt mir dass gar keine USB Hochleistungsanschluesse auf dem System installiert sind :/

Zuletzt bearbeitet:
huch da hats einer auf mich abgesehen und das geht mir mal so was von am popo vorbei :)

schönen Tag Dir noch :daumen:

ps
Du hast dich wahrscheinlich noch nie in deinem Leben verschrieben gelle? :rolleyes:

@k4li
sorry für das Offtopic gesabbel :)

hmm, eventuell den USB Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit SP2 hat man doch in jedem Fall USB 2.0 Support ,oder?

aufjedenfall, USB 2.0 ist ja schon im SP1 drin :)

hab grad mal in die Beschreibung der Kamera geschaut, da wird auch ein USB Gerätetreiber aufgeführt, auf der Kamera CD, hast Du den auch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
:D

aber sollte doch eigentlich auch so gehen

naja, werds mal versuchen.. allerdings sagt er mir ja dass überhaupt keine Hochgeschw. Anschlüsse installiert sind, das find ich suspekt

so, habe jetzt 2.0 zum Laufen bekommen :D

nun aber ein anderes Problem: habe gerade meinen Muvo 256 TX USB 2.0 bekommen, hatte den incl eines 1,8 m langen USB Verlängerungs Kabels bestellt.

Wenn ich jetzt den Stick allein an den USB Port stecke dann wird er automatisch erkannt und alles funzt einwandfrei, wenn ich ihn jedoch ans Kabel hänge kann er nicht richtig installiert und erkannt werde.Das ist sehr ärgerlich, immerhin hat das Ding 8€ gekostet, kann ich dagegen etwas tun?

wenn ich das Kabel frei hängen habe dann erkennt er den Stick daran aber sobald es in die Nähe von anderen Kabeln kommt nicht, gibts da so starke elektromagnetische Interferenzen?

Sorry 4 triple post, bin n bissi br3it gerade %-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben