USB 2.0 XP strom erhöhen

also.. lest ihr eigentlich was eure vorschreiberlinge schreiebn?

nja was solls trozdem schonmal danke an die die sinnige post erstellten, zu dem rechen fehler TUT MIR LEID ich bin auch nur ein mensch der mal ne 0 zu wenig in seinen rechner eingegeben hat -.- rechne einfach mal mit 1KOhm ;)

und ja da wir alle nicht schrieben können muss das natürlichst in diesem thread erörtert werden ....

ich werd jetzt erstmal inne arbeit fahrn

werd mich spädda nochmal hier äußen (scheiss weekend meine CPU hat sich am sammstag abend versbschiedet -.-)

ich verstehe nicht wo dein Problem liegt?
also ich mache sehr viel mit USB und noch bis vor kurzem
USB Sticks im Einsatz,
diese liefen sogar auf meinem alten PC mit Win98SE im USB 2.0 Mode
tadellos :lol:
würde sagen, wenn dein PC bei einem USB schon schlapp macht,
taucht das Borad nix und das hat auch nichts groß mit Windows Zutun,
sondern eher mit verhunzten Treibern, altes Biso... oder fehlende Bugfixes die man bei manchen PCs installieren muß, weil sonst bei
einer USB 2.0 Übertragung, die Übertragung zusammen bricht und das
kann auch bei einem angeschlossen Scanner oder Digicam dann passieren.
u.a gibt u.a. auch Scanner, die den Strom vom USB Port nuzten.
und wenn man pro USB Controller zuviele Geräte anschließt, die allen den Strom vom USB Port ziehn hat man ein Problem:D

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2.5" Disk 'zieht' etwa 2.5 W und damit ca. 0.5A (P = U*I) und daher liegt sie tatsächlich an der Leistungsgrenze einer USB-Schnittstelle. Die Fujitsu MHU2100 (100GB) braucht 0.55A und liegt etwas über der zulässigen Grenze läuft bei mir dennoch an allen Ports problemlos.
Die oben angegebene Leistung ist die durchschnittliche (Seek), beim Powerup liegt sie aber schon mal bei 5W, dies wird aber i.d.R. durch Puffer-Kondensatoren gecovered.
Die Werte sind nicht aus den Fingern gesogen sondern aus dem Manual, denn ich 'hole' mir alle (etwa 10 x 2.5") zu meinen Disks verfügbaren vom Hersteller, wenn sie nicht mit der Platte mitgeliefert werden.

Warum sollte an den Front-Panel-USBs weniger 'anliegen' wenn etwa 40 - 50 cm Kabel dazwischen sind? Das ist Litze und daher fallen bei etwa 0.5A auch keine Volts am Kabel ab!

Die Leistung, die eine Notebook-Disk zieht, liegt belastungsmäßig allerdings schon im Grenzbereich, daher werder auch in der Tat Y-Kabel oder Dual-Kabel mitgeliefert, weil man nicht für alle Mainboards und Notebooks einen sauberen Betrieb garantieren kann.

ich sagte es kommt auf dem PC am, manche haben ein Panel und die sind oft nicht so hoch belastbar und sind dafür gedacht : USB Stick, Kamera, Keyb., Maus, Joystick
frag mal einen Hersteller der so was verbaut, was anderes ist es wenn der Font USB
gleich direkt aufs Borad geht, dann ist der so wie die hinteren.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem mit einem UMTS Stick bei meinem Bruder,
am hinteren USB Port am Rechner lief der Stick (aber mist Empfang).

Im selben Port per 5m USB-Verlängerung zum Fenster (für besseren Empfang),
wurde der Stick nicht mehr erkannt :freak:

Der läuft warscheinlich genau am Powerlimit,
dass der minimale Verlust durch die Verlängerung zuviel war.

@Alea
andere möglichkeiten?!
kenn ich eine, 5Volt hat jeder im rechner und ein USB verlängerungskabel hat wohl auch jeder so nun ist handwerkliches geschick und ein paar informationen zwegs kabelbelegung von vorteil und nun habt ihr keine strombegrenzung (nur mal so neben bei)

Danke Danke Danke !
Der Tip war Gold wert - wollte eigendlich gerade loslaufen & einen Netzeil USB Hub holen.

Hab jetzt aber das USB Verlängerungskabel aufgetrennt:
Masse & + 5Volt an freien Molex 4pin Stecker geklemmt (ROT 5Volt / Schwarz Masse)
alles mit Klebeband fixiert - das nur noch die puren Daten über USB gehen - Läuft 1A !
TPeqxSTcwd.jpg

Bei Wiki gibts die Pinbelegung.

Jetzt kann der UMTS Stick soviel Saft aus dem Netzteil ziehen wie er will -
und gleich hab ich die Bundesnetzagentur vorm Haus, weil der Stick fröhlich mit 100W sendet :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben