USB 3.0 Adapter für USB extern auf Front USB

joel-87

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter, womit ich die externen USB 3.0 Anschlüsse mit dem Front USB verbinden kann, um entsprechend diesen nutzen zu können. Gibt es solche Adapter?

Case: Enermax Spinerex
Board: Gigabyte GA-790FXTA-UD5

Würde mich über Tipps sehr freuen :)

P.S. Falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben ^^

Gruß
joel-87

Wenn du wirklich USB 3.0 in der Front brauchst, wäre dies entweder wie der Vorredner schon schrieb über ein Frontpanel zu lösen oder du legst selbst Hand an und ersetzt die Anschlüsse.
Würdest du per Adapter den USB 3.0 Anschluss mit der USB 2.0 Front verbinden, hättest du trotzdem "nur" die USB 2.0 Geschwindigkeit.

Vielen Dank schonmal für die raschen Antworten

@ Freak-X
Der Adapter ist leider falsch, damit kann ich nur vorhandene onBoard Schnittstellen quasi hinausführen. Ich benötige einen Adapter, welchen ich hinten hineinstecken kann und anschließend an den Front USB, natürlich von innen.

@hilfen
Mit diesem Adapter kann ich zusätzliche Front USB 3.0 Slots hinzufügen, ich möchte jedoch den vorhandenen nutzen.

Habe das Hoplite, das ist ja ähnlich aufgebaut, mein Board hat auch nur hinten die Anschlüsse für USB 3.0, das Kabel wird einfach daran angeschlossen und hinten aus dem Gehäuse rausgeführt. Da benötigt man keinen Adapter, das Kabel ist beim Gehäuse dabei und bereits verlegt. Einfach mal beide Seitenteile öffnen, dann siehst Du es schon.
Könnte Dir ein Foto machen, wenn es wichtig ist, wird aber erst morgen früh gehen, da ich gleich zur Arbeit muss.

Zuletzt bearbeitet:
Doedl schrieb:
Wenn du wirklich USB 3.0 in der Front brauchst, wäre dies entweder wie der Vorredner schon schrieb über ein Frontpanel zu lösen oder du legst selbst Hand an und ersetzt die Anschlüsse.
Würdest du per Adapter den USB 3.0 Anschluss mit der USB 2.0 Front verbinden, hättest du trotzdem "nur" die USB 2.0 Geschwindigkeit.

Das Case hat die Anschlüsse oben, Entschuldigung falls ich mich damit falsch ausgedrückt habe. Selbstverständlich USB 3.0 auf USB 3.0. Es sollen keine zusätzlichen Anschlüsse hinzugefügt werden, sondern lediglich die vorhandenen genutzt werden.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Habe das Hoplite, das ist ja ähnlich aufgebaut, mein Board hat auch nur hinten die Anschlüsse für USB 3.0, das Kabel wird einfach daran angeschlossen und hinten aus dem Gehäuse rausgeführt. Da benötigt man keinen Adapter, das Kabel ist beim Gehäuse dabei und bereits verlegt. Einfach mal beide Seitenteile öffnen, dann siehst Du es schon.
Könnte Dir ein Foto machen, wenn es wichtig ist, wird aber erst morgen früh gehen, da ich gleich zur Arbeit muss.

ja, das wäre super :). Habe das Case leider noch nicht hier stehen ^^

Mach Dir keinen Kopf, es ist alles vorhanden was Du benötigst, wenn es genauso verarbeitet ist wie das Hopelite (was ich glaube), bist Du gut bedient und benötigst keine Adapter oder ähnliches, auch die Kabelführungen sind toll eingearbeitet. Du musst auch Esata am Board anschliessen, benutze dazu einen Port der auf AHCI eingestellt ist, dann geht der auch sehr gut. Die Anschlüsse für Frontaudio sind auch am Gehäuse und passend zum Board.
Habe auch ein Gigabyte Board und bin mit der Kombi ganz zufrieden. Fotos benötigst Du nicht,wenn Du es ausgepackt hast, findest Du alles was gebraucht wird.
Sieh Dir die Fotogalerie vom Hopelite an, dann siehst Du es etwas deutlicher als auf den Bildern vom Spinerex.
http://www.enermax.de/produkte/cases/hoplite.html >> Galerie

Alles klar :), ich bin überzeugt das ich dann alles habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gelesen hast Du aber den Thread?

Zurück
Oben