USB 3.0 Adapter gesucht

Killer1980

Commander
hi,
habe mir zum Weihnachten (ich weiß, ist erst in knapp 2 wochen ;)) ein Gehäuse mit USB 3.0 Front Anschluß gegöhnt. Genauer gesagt das anidees AI-6B Midi-Tower. Alles ist super aber ich habe Problem mit dem Mainboard-Header für USB 3.0.
Und zwar ist es das vom Gehäuse eins mit 20 Pin Header aber mein Mainboard hat leider keinen passenden internen anschluß dafür (nur 2 normale externe 3.0 Anschlüsse).
Gibt es einen passenden Adapter dafür, dass ich den 20 Pin Header intern an die 2 Außenanschlüsse (vom Board aus natürlich) anschließen kann? Bisher habe ich sowas nirgendwo gefunden. Alles eher in die andere Richtung.

Dein MB hat nur extern hinten USB3?
Du kannst das entweder wieder "rein leiten"
glaube sowas ähnliches hier müsste dann gehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PW-IO4M8500-I-O-Panel-USB-30::16857.html
Zumindest die kabel gibts evtl noch wo anders einzeln.
edit: Wobei mist ist der Anschluss von deinem Gehuäse Buchse oder Stecker? Kann sein, dass das doch nicht passt.

Oder du nimmst ne PCIe Karte wie diese:
http://gh.de/667110
dann rüstest du dir zusätzlich noch USB 3 intern mit 20pin nach.

Zuletzt bearbeitet:
dein erster vorschlag funktioniert glaube ich nicht. das mit der pci express karte wäre jetzt meine letzte chance glaube ich. wird aber eng da die grafikkarte 2,5 slots schon belegt und es bleibt nur noch ein slot direkt unter dem kühler. ist aber gottseidank eine low profile karte. hm... muß es mir überlegen

Hallo das ist ei normales 3.0 Druckerkabel 0,70cm lang innen an der Frontblende anschließen
durch das Gehäuse durch Blende raus und dann an den USB Mainboard Port anschließen.
Habe ich bei mir auch so gemacht.
Oder umtauschen und ein USB 3.0 Front mit dem Kabel kaufen.

wie meinst du das? kannst du mir nen link schicken? hab nichts gefunden was passen würde? und falls es von pin anschlüssen ja doch klappen sollte, wie sieht es mit der übertragung aus? ist es dann usb 3.0 oder nur 2.0? weil ich keinen drucker kenne der usb 3.0 anschluß hat

Soweit ich weiss gibt es solche Adapter garnicht. Die "übliche" (relativ da ziemlich neu) Konfiguration ist andersrum (Gehäuse hat keinen internen Anschlussstecker, Mainboard schon) dafür gibts Adapter um das zu verbinden.

Zhalom schrieb:
Soweit ich weiss gibt es solche Adapter garnicht. Die "übliche" (relativ da ziemlich neu) Konfiguration ist andersrum (Gehäuse hat keinen internen Anschlussstecker, Mainboard schon) dafür gibts Adapter um das zu verbinden.

genau das habe ich auch gefunden und nicht das was ich brauche. schade eigentlich. ich wette ich wäre jetzt nicht der einzige mit solchen problem. es kommen bestimmt noch mehrere die ein mainboard seit ca. nem jahr haben und keinen passenden onboard anschluß vorhanden ist, sich aber jetzt neues case kaufen welches so ein kabelstrang hat.

mhh an die hersteller. bastelt nen passenden adapter ;)

Kaufe Dir den Adapter der oben verlinkt wurde in Post #2 für den PCIex1, den kannst Du über die Grafikkarte setzen, wenn es das Giga-Board aus der Sig ist, sollte es gehen. Benötigst aber Strom an der Karte, sonst wird das nix, der PCIex1 gibt nicht genug davon ab. :lol:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3517#ov
3197_main.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde natürlich auch gehen, fürs alte Board hätte ich evtl noch Verwendungsmöglichkeiten.

Was spricht gegen die PCIe-Karte?

Effe schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass meine soundkarte (sb x-fi extreme music) sowie das board kein hd-audio (kopfhörer sowie micro) onboard anschluss hat und aus dem grund kann ich auch bei meinem neuen gehäuse die frontanschlüsse nicht nutzen. heißt: meine frontanschlüsse sind nun zur hälfte nicht nutzbar - kein usb 3.0 und kein headset ausgang/eingang.
deswegen wenn ich bei ebay über 50 euro für mein board bekommen würde und dafür 30 euro nur aufpreis geben müsste für neues board würde es kein großes aufpreis sein. wenn man dann noch die 15 euro für die karte abzieht, dann sind es nur 15 euro unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest von diesem Board >> Gigabyte 870A-UD3, das Baord unterstützt doch HD oder AC97 für die Frontanschlüsse, musst es nur richtig einstellen. Handbuch Seite 27 und die Einstellungsmöglichkeiten ab Seite 83. Du kannst sogar beides gleichzeitig nutzen, hinten und vorne.
wenn ich bei ebay über 50 euro für mein board bekommen würde
Und was machst Du wenn Du nur 20 € bekommst oder machst Du Sofortkauf für 50 €, Gebühren musst Du dann ja auch noch abziehen? Ausser dem USB 3.0 Anschluss für Dein Gehäuse ist das Board doch von der Ausstattung besser als das GA-970A-UD3. Da hast Du ja dann die geforderten Audioanschlüsse auch nicht, oder doch, ich sehe da keinen Unterschied bei den Audio-Anschlüssen. Da würde ich eher auf ein anderes Gehäuse umsteigen.
Bei mir sitzt das Board in einem Enermax Hopelite, bin zufrieden mit seinen Anschlüssen.

870er Board:
1. Realtek ALC892 codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-channel
4. Support for Dolby Home Theater
5. Support for S/PDIF In/Out
6. Support for CD In
Die ganzen Sata/Esata Anschlüsse hat das andere auch nicht.
970er Board:
1. Realtek ALC889 codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-channel
4. Support for S/PDIF Out

werkam schrieb:
Du redest von diesem Board >> Gigabyte 870A-UD3, das Baord unterstützt doch HD oder AC97 für die Frontanschlüsse, musst es nur richtig einstellen. Handbuch Seite 27 und die Einstellungsmöglichkeiten ab Seite 83. Du kannst sogar beides gleichzeitig nutzen, hinten und vorne.

du hast recht. ich hab gerade nochmals nachgeschaut. der liegt ja neben pci-e x1 steckplatz und nicht unten bei den anderen anschlüssen. den habe ich ja total übersehen. (wahrscheinlich weil dort der 8pol stromkabel verlegt ist)
hm also das mit der karte für usb 3.0 sieht wider interessanter aus. ;)

Das würde ich machen, für 15€ ist die Karte der bessere Weg und Du hast ja die hinteren Anschlüsse auch noch zur Verfügung.

Zurück
Oben