S-ATA zu Usb Adapter gesucht

xeroftw

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
461
Moin,
Ich suche für meinen PC und Laptop einen Adapter für Sata auf Usb mit Stromversorgung. Ich möchte dort ein internes Blu Ray Laufwerk betreiben. Eine externe Spannungsversorgung ist also Pflicht.

Ich hatte mir bereits einen Adapter bestellt, der taugt aber mal so wirklich gar nix. Mitten im Film wird das Laufwerk nicht mehr erkannt, ebenfalls sitzt der 12V Stecker mehr als lose, sodass dieser auch gerne mal rausrutscht und das Laufwerk weiter läuft, mit einem abartigen Spulenfiepen. Das dürfte fürs Board nicht gesund sein (Der Laptop geht einfach aus 😀)

Da es auf Amazon gefühlt 100 Adapter gibt und auch der den ich hatte 4,5 Sterne hatte, hoffe ich, es hat einer Erfahrung mit einem guten Hersteller.

Gut wäre ein relativ langes Usb Kabel (60cm ca) und ein A - Mikro Typ C Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kleiner69 schrieb:
Was soll denn das sein
Ein Usb Typ A Stecker mit Adapter auf micro Usb Tyb C.
cartridge_case schrieb:
Gut, dass du den gleich mit Namen erwähnst. :D
Benfei, also eher Low Budget. Denke da sollten die meisten günstigen mit raus fallen.

Laufwerke hab ich 2 Stück, deswegen wollte ich mir eigentlich nur den Adapter kaufen. Zudem muss ich dann nicht jedes mal untern Tisch kriechen, wenn ich mal ne andere Platte anklemmen möchte
 
Ich habe mir jetzt mal ne Icybox bestellt. Der Adapter von Delock sieht auch gut aus, nur der Micro Usb Stecker könnte auf dauer ne Schwachstelle sein, da mscht die Box doch etwas mehr her.
 
Handy aschlüsse 😀
Ich bin ja persönlich kein Fan von immer kleineren Steckern, die mechanisch nicht so belastbar sind. Den Laptop nehme ich dann auch mit auf gelegentliche Dienstreisen, da traue ich dem Typ B eher als den Micro Anschlüssen.
 
Bei mir wird dieser Adapter benutzt. Er macht das was er soll, egal ob mit HDD, SSD oder DVD Laufwerken.
Das beiliegende Kabel ist mit 6mm wesentlich dicker als üblich. Es hat jedoch "nur" eine Typ A Stecker PC seitig.

Die Variante mit einem richtigen Gehäuse ist natürlich optisch die elegantere Lösung.
 
Mikro Usb Typ B war jahrelang fast standard (Außer apple). Irgendwann kam der punkt, da musste Zug in ne bestimmte Richtung aufm Kabel sein, damit der Stecker kontakt hatte.
 
Same.
Screenshot 2024-02-12 075354.png
 
Nie. Saß immer bombenfest und am Handy habe ich den ja mehrfach in der Woche an- und abgesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ist ja heftig wie teuer BluRay Leser noch sind...
Ich hab mir vor Jahren aus einem Schrott Notebook das BD-Combo Laufwerk in das Gehäuse meines externen DVD Brenners eingebaut.
Verwendet hab ich das Ding bisher genau 1x.

Wenn es nur um einmaligem Einsatz geht, kann man mit etwas Bastel- Bereitschaft fast jedes 3,5" HDD Gehäuse in wenigen Minuten auch an einen BD Laufwerk an klemmen.
 
Zurück
Oben