Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.636
Davon würde mich schlichtweg der Preis abhalten, für ein paar Euro mehr bekommt man ein neues Board incl. USB3 ohne Engpass PCI.KoRny176as schrieb:jedoch für alte Rechner würd ich das Ding auf jeden fall kaufen oder zumindest empfehlen!
nur die werden vermutlich auch nicht allzu oft mit USB3 aufgerüstet.Bio-Apfel schrieb:manche haben auch immer noch nicht kapiert, dass z.b. in der industrie PCs nicht einfach ausgetauscht werden können wie in kinderzimmern jedes jahr zu weihnachten.
Wenn die nen Upgrade erfahren, dann doch eher in Form eines Komplettauschs.
Naja, rechne real mal eher mit 100MB/sec., die schaffen aktuelle Platten doch recht locker, so ne F3 kommt am Anfang schon eher in die Region 150MB/sec, von SSDs ganz zu schweifen.Pitt_G. schrieb:Dachte die Tests mit USB 2 haben ergeben, dass grade mal 30Mbytes /Sec drübergehen.
Da macht USB 3 auf dem PCI Bus mit 133Mbytes/Sec schon sinn, wenn mann bedenkt dass aktuelle HDDs das ungefähr hinkriegen.
Und das ganze funktioniert natürlich nur solange der PCI-Bus nicht anderweitig benutzt wird. Hat man also ein altes Board an dem auch noch das Netzwerk (oder im worst case ein Raid-Controller) hängt und ne Audigy drin steckt, wirds noch deutlich weniger, mit was Pech vielleicht weniger als mit USB2 über den Chipsatz.
Und wo kommen die Daten in den PCs vor PCIe-Generation so schnell her (ohne den PCI-Bus zu belasten) ?N3r1x schrieb:hast du ne ahnung wie groß son paar MRT-Bilder sind?...
da wirst du froh sein wenn due die 100MByte/s schaffst...
Klingt mir alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen bzw. konstruiert.
Zuletzt bearbeitet: