Ihr dürft nicht von euren "Spiele-PCs" ausgehen, die womöglich immer aktuell sind. Es gibt zahlreiche (noch immer die Mehrheit) Computer, die keinen PCI-E Steckplatz haben. Diese stehen sehr oft in kleinen Betrieben, KFZ-Werkstätten (hier wird noch immer viel mit RS-232 Schnittstellen gearbeitet, da USB unzuverlässiger ist), Kanzleien, Praxen und in verdammt vielen Haushalten, die nicht spielen wollen, sondern einfach mal einen Brief schreiben und/oder ins Internet wollen. In anderen Ländern dominieren die Spielekonsolen und da haben die Leute auch einen älteren PC. Ich finde die Karte gut, erreicht man theoretisch eine schnellere Datenübertragung. USB 2.0 erreicht halt dank der Korrektur- und Fehlerbits max. rund 40MB/s von den 60MB/s Möglichen. Wenn man mit der Karte nun 80-100MB/s schafft, ist das doch einfach nur toll. Man kann die Technik nutzen und braucht sich keinen neuen PC kaufen. Über die 50€ kann man sich noch streiten, da ich dies für recht teuer halte.
@
Omega4: ich denk eher hier hat jemand anderes nichts kapiert... In der Industrie müssen einige Dinge erfüllt sein, ehe ein neuer Standart eingesetzt wird....