• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[USB 3.0 Frontpanel] Pinheader kollidiert mit Grafikkarte

Jinjael

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe soeben meinen PC frisch zusammengebaut und alles läuft wie gewünscht... Außer dem USB 3.0 Frontpanel. Der Anschluss (Nanoxia Deep Silence 3) ist abseits der Pins noch sehr breit und kollidiert mit meiner R9 290 Grafikkarte (Asrock B85 Pro 4 Motherboard). Ich habe bereits bei Amazon und diversen Modder-Shops nach Verlängerungen gesucht, allerdings haben alle von mir gefundenen ebenfalls einen ähnlich breiten Stecker.

Hattet ihr vielleicht mal ein ähnliches Problem, kennt ihr eine Verlängerung, die nicht so einen breiten Stecker hat oder habt ihr eine andere Lösung für das Problem?

Ich könnte theoretisch die Grafikkarte auch auf den zwei PCIe Steckplatz verfrachten, allerdings baue ich mir damit ebenfalls andere Stecker zu, was für mich nur eine Verlagerung des Problems bedeuten würde. (Auch, wenn die HD Audio Stecker etc. biegbarer sind)

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Ich nehme mal das meinst du mit ähnlich breit?
http://www.delock.de/produkte/G_82943/merkmale.html
Die sind aber alle so.

Der zweite PCIe ist eh nicht für Grafikkarten gedacht.

Schon gesehen und in der Tat sehr ähnlich zu dem Stecker, den ich schon zu umgehen versuche. Stelle morgen nochmal ein Bild von besagtem Problem rein.

Selbst bauen wäre für mich als absoluter Anti-Handwerker natürlich schwierig, aber wenn das eine valide Möglichkeit darstellt, könnte ich mich da auch mal probieren. Conrad haben wir hier auch in der Stadt, die paar Euro könnte ich mal investieren um "rumzubasteln".

Achtung! Anscheinend hat USB3.0 2mm Rastermaß.
Da ist der Kram nicht so leicht zu bekommen, da es nicht DAS Standardmaß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal du suchst sowas: Klick klick und die Suche ^^

Günstige Lösungen habe ich noch nicht gefunden...

Zurück
Oben