USB 3.0 für ASUS G73JH nachrüsten

Makc737

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
134
Hallo liebe SB-User,
wie schon im Threadnamen beschrieben, wollte ich gerne USB 3.0 in meinen Notebook nachrüsten. Der Grund ist der, ,dass ich mir eine USB 3.0 externe-Festplatte anlegen möchte um die vollge geschwindigkeit beim Datentransfer zu erhalten.

Gibt es eine "externe" Möglichkeit für ienen Notebook sowas nachzurüsten, oder muss das Gerät auf jeden Fall geöffnet werden? Dann würde ja die Garantie verfliegen und das möchte ich auf keinen Fall!

http://www.channelpartner.de/channelcenter/storage/295210/
Zitat: "Express Cards für Notebooks"
Hierbei z.B. verstehe ich nicht ganz was mit Expresscard gemeind ist, denn die Gehäuse sind ja nur für die schon bestehenden Stecker gemacht und wie soll sowas funktionieren?

vielen dank schonmal für eure Antworten.

mfG Maxim
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.151
Was hast Du denn für Anschlussmöglichkeiten an Deinem Notebook? - Wenn Du keinen Express-Card Slot in Dienem Notebook hast, wirds schwer, da USB 3 nachzurüsten. - Wo wolltest Du den denn anschließen?
 

soyd

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
675
die genaue Modellbezeichnung wär interessant,
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ASUS+G73JH&in=
gibts davon hat aber nur:
http://geizhals.at/deutschland/a512713.html

nen Expresscard Slot
auf deinem Link das 2te Bild ist so ne Karte, am Notebook ist ne Klappe dahinter liegen diese Slots (Cardbus, Express...) ist keine Klappe an deinem Notebook haste Pech.

Aufschrauben und irgendwas reinbasteln ist auch nicht ;)

hier mal n'Bild wie's aussehen könnte:
http://www.digiklix.de/wp-content/uploads/2008/01/sonnetmemcardrw1.jpg

gruß
 

Makc737

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
134
meine Modellbezeichnung ist: ASUS G73JH-TZ091V

ich sehe aber gerade, dass mein Notebook sowas wie einen expresscard wohl eher nicht hat =(
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Und da deine Hauptplatine kein USB3.0 unterstützt, wirst du es auch nicht haben können. ;)
 
Top