USB 3.0 PCI Adapter Treiber

traumwandler123

Cadet 1st Year
hi ich habe mir vor kurzem einen PCI Adapter für 4 USB 3.0 Steckplätze zugelegt,

alles eingebaut Treiber wie in der Anleitung beschrieben installiert, doch es tut nichts.

ich bekomme im Gerätemanager den Fehlercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden.

es wird als PCI Standard PCI zu PCI Brücke gelistet mit einem kleinen gelben Rufzeichen daneben

ich habe den Intel chipset Treiber für mein Motherboard installiert, doch der hat auch nichts gebracht

die gelisteten USB 3.0 extention Treiber die Intel gelistet hat kann ich leider nicht installieren, da die eine zu neue Prozessorgeneration benötigen...

Der Treiber des PCI Platzes bleibt immer der Selbe und zwar der: 6.1.7601.17514 von 2006, schaffe es nicht einen neueren aufs System zu bekommen.

zum PC:

Motherboard: Foxconn H55MXV
Prozessor: Intel I5 760
Windows: 7 64Bit

falls ihr noch infos braucht, schreib ich die gerne hier hinein!

Danke schon mal für jede Hilfe die ich bekomme!

Welchen PCI Adapter? Modellbezeichnung und Hersteller.

Renesas µPD720201 & µPD720202
USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.23.0 WHQL Deutsch
17. Oktober 2012
link siehe oben

Der von Conrad hinter seinem Link angebotene Treiber ist genau dieser ;)

"Renesas Electronics uPD720201 & uPD720202"

Danke
habe alle 3 Reneas Treiber heruntergeladen.

habe jetzt den USB 3.0 Host Controller Treiber gestartet und er schreibt nur, nicht gefunden!

habe mich erinnert, als ich damals die karte das erste mal im System hatte, wurde geschrieben Installation fehlgeschlagen (die automatische Installation)
Was ich mich Frage, ist woran das liegen kann, das Gerät hat Strom und wird vom System erkannt...
verzweifle langsam...

@Blind Fish:
der Treiber hinter meinem Link ist auf einer CD die in der Box dabei war, hat nicht geholfen!

so ich habe jetzt den "Renesas Electronics uPD720201 & uPD720202" treiber von Computerbase installiert und es hat sich nichts geändert...

die USB Ports sind weiter nicht aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat PCI 3.0, auf der Karte sind Jumper für 33 und 66 Mhz.
Jumper-Konfiguration:
PCI-Bus-Taktrate Jumper-Position
33 MHz Pin 2 + 3
66 MHz Pin 1 + 2
Schau mal nach ob der Jumper dem entspricht was Du nutzen möchtest.

Warum keine Karte für den PCIe x1 Port?

ok, wie schau ich das nach?
davon hab ich leider keine Ahnung

weil ich nur 1nen PCIe habe und einen mini
und die werden beide belegt, der eine von der Graka und der andere ist verdeckt durch die Graka

Indem Du die Karte ausbaust und schaust ob die Jumper richtig sitzen. Evtl steckst Du sie mal um und versuchst es dann noch mal.
Welchen Vorteil erhoffst Du Dir mit einer Karte im PCI Slot, die wird niemals die Übertragungsraten erreichen, die PCIe Karten schaffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@blind Fish : ja genau :)

So, jumper geändert, nichts passiert, wird weiterhin von windows nicht installiert und auch nach der treiber installation wird es als PCI zu PCI Brücke die nicht funktioniert angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Jumper muss ich denn wie ändern..? Habe nämlich nur den CMOS der definitiv der falsche ist und noch einen Intel ME Jumper MFG
Ds war's an Jumpern, beide unterhalb des linken pci steckplatzes

Der Jumper sitzt auf der Karte sebst drauf, deshalb ausbauen und den auf der Karte umstecken. Hast Du im Bios P&P OS und ACPI enabled?
Es kann aber auch sein das unter Windows: 7 64Bit der Steckplatz nicht egscheit unterstützt wird, sollte im Handbuch stehen, aber da Du nur Treiber von 2006 installieren kannst, sehe ich schwarz. Bios ist aktuell (9A1F1P03), Intel Chipsatz auch für den Wx64 aktuell drauf?

Jumper ist umgesteckt, und alles wieder eingebaut!

von einer P&P OS Funktion habe ich im Bios nix gefunden, ist doch Plug n Play für ältere Win Versionen oder?
und bei ACPI kann ich nur Werte Ändern, nicht aber ob enabled oder disabled

Chipsatz sollte aktuell sein, im zuge meiner eigenen Versuche bevor ich hier im Forum nachgefragt habe, habe ich eig. jeden Treiber Ob Chipsatz, Windows Update oder GrakaTreiber upgedatet oder neue versionen gesucht
und Bios ist auch version 9A1F1P03

bei ACPI kann ich nur Werte Ändern, nicht aber ob enabled oder disabled
Du meinst AHCI und nicht ACPI. Sende es zurück wenn Du noch kannst, entweder defekt oder inkompatibel mit dem Board.

Zurück
Oben