USB 3.0 Port am Monitor - Wenn ich Boxen anschließe Knistern und Rauschen

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo

Seit 2 Tagen habe ich auf einmal knsitern und rauschen wenn ich meine kleinen Boxen mit Strom versorge
Ich habe nichts umgestellt.
Habe dann aber den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
USB 3.0 Kabel vom PC zum Monitor haeb ich auch gewechselt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USB Ports am Monitor irgendwie "defekt" sind.
So etwas geht doch nicht gakputt.

Gruß
 
sehr wohl kann ein usb port kaputt gehen. das passiert manchmal. ich kenne den fehler von mainboards.
 
Knistern und Rauschen deutet eher auf defekt Lautsprecher hin. USB ist digital. Hast Du die Lautsprecher mal woanders angeschlossen oder ein anderen USB Gerät am Monitor?
 
Danke für Deine Antwort.
Ich musste aber das Thema "abändern" kurz danach.
Sorry dafür
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Knistern und Rauschen deutet eher auf defekt Lautsprecher hin. USB ist digital. Hast Du die Lautsprecher mal woanders angeschlossen oder ein anderen USB Gerät am Monitor?
Hallo
Auch an einem anderen USB Port am Rechner oder auch Tastatur kommt dann ein Rauschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Arno78 schrieb:
Auch an einem andren UPS Port am Rechner oder auch Tastatur kommt dann ein Rauschen

Und wie kommst Du dann da drauf, dass es an den USB Ports des Monitors liegt?
 
Ich habe es erst eben ausprobiert, den wie gesagt vor 2 Tagen lief alles ohne Probleme.
Dann woran liegt es generell?
 
Habe auch die ausgetauscht.
Es sind beide billig Lautsprecher.
Habe mir diese nur gekauft, wenn ich einfach am Desktop beim Surfen einen Ton haben möchte.
Will nicht immer das Headset benutzen.
 
Was willst Du hören? Werfe sie weg und kauf nicht das billigste. Wenn die an jedem USB Port den trarar machen, dann sind es eben einfach die Lautsprecher,
 
Kann auch sehr gut daran liegen, dass du irgendwo kräftig Strahlung hast. Ein nicht so toll geschirmter usb3 port oder ein schlecht geschirmtes usb3 Kabel können sowas durchaus verursachen.
Hast du neue geräte angeschlossen? In ca einem halben Meter Entfernung sind die Effekte am stärksten
 
Ok. Aber warum erst seit 2 Tagen und auch beide Lautspercher?
Dieses Problem ist wie gesagt einfach "aus dem Nichts" aufgetreten.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Kann auch sehr gut daran liegen, dass du irgendwo kräftig Strahlung hast. Ein nicht so toll geschirmter usb3 port oder ein schlecht geschirmtes usb3 Kabel können sowas durchaus verursachen.
Hast du neue geräte angeschlossen? In ca einem halben Meter Entfernung sind die Effekte am stärksten
Daran hab ich auch schon gesacht.
Aber nicht das ich es wüsste.
 
Steck die mal an usb2 direkt am pc, trenn alle usb3 Geräte und Maus / Tastatur auch an usb2.
Dann ist das ausgeschlossen.
Wackel dann auch mal am Kabel der Lautsprecher. Kabelbruch kann auch sein
 
Hallo
Danke für den Tipp.
Habe ich eben gemacht. Kein Erfolg.
Das Geräsuch wird lauter , wenn ich die Lautstärke am Lautsprecher direkt erhöhe.
Mache ich es per Regler im Windows höher, verändert sich nix.
 
Wie sehr soll man denn noch sagen, werf die billig Dinger weg und kauf neue?
 
Ok. dann versuche ich es mit "Teuren".
Muss ich nur noch kaufen
 
Dann kommt das eher von der Elektronik der Spannungsversorgung.
 
Ich habe eben die Boxen direkt per Adapter vom Handy an die Steckdose angeschlossen.
Und siehe da - Knistern ist weg.
Liegt also am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Das Kabel wird an den Monitor angeschlossen. Das Stereokabel.
Und der Monitor bekommt den Ton über den DP.
Ich wollte halt die Mini-Box mit dem USB Anschluss am Monitor mit Strom versorgen. Aber dort und am Rechner selber gibt es dieses Rauschen.
 
Zurück
Oben