USB 3.1 wird extrem heiß, Ladeprobleme

skyro

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
44
Hallo, ich hoffe dass ich das richtig geschrieben habe, ich meine diesen aktuell gängigen Ladeanschluss bei Samsung z.b
Ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Handy ( Xiaomi Redmi 9) sich nicht mehr richtig laden lässt.
Wenn man das Kabel bewegt lädt es nicht mehr, manchmal lädt es Sekundenweise, geht dauernd an und aus.

Mit meiner Ezigarette hatte ich das ähnliche Problem, auch Wackelkontakt und gerade eben wurde der Stecker so heiß dass ich mir die Finger verbrannt habe, echt gefährlich.

Ich hab es mit vier verschiedenen Ladekabeln probiert, teilweise wird das Problem besser aber der Wackelkontakt bleibt bestehen

Kann man irgendwas tun oder ist es bald komplett kaputt?
 
Möglicherweise ist noch Garantie drauf. Ansonsten mal zum Reparieren abgeben, scheint ja wohl was an der Ladebuchse zu sein.
 
Schon ausgeschlossen, das einfach nur irgendwas im Anschluss hängt? Staub, Fuseln etc., das war ja schon bei Micro USB der Klassiker.
 
skyro schrieb:
Mit meiner Ezigarette hatte ich das ähnliche Problem, auch Wackelkontakt
Das gleiche Problem bei zwei verschiedenen Geräten und vier getesteten Kabeln!? Da scheint die Qualität nicht zu stimmen!

Ich würde an deiner Stelle erstmal das Handy untersuchen bzw. reparieren lassen!
 
VirusA87 schrieb:
Schon ausgeschlossen, das einfach nur irgendwas im Anschluss hängt? Staub, Fuseln etc., das war ja schon bei Micro USB der Klassiker.
Jup, am besten vorsichtig mit einer Büroklammer rein. Was ich da manchmal raushole... :-)
 
gaym0r schrieb:
Jup, am besten vorsichtig mit einer Büroklammer rein. Was ich da manchmal raushole... :-)
Lieber einen Zahnstocher nehmen. Die Büroklammer kann da gut was zerkratzen.

Ansonsten kann es natürlich je nach Alter des Gerätes schon sein dass die Buchse nen Wackler hat. Lässt sich aber meist bei Werkstätten günstig reparieren.
 
Zurück
Oben