USB 3 auf Mini USB Kabel für ext. HDD

spargl

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

ich habe eine kurioses Problem, und zwar wird an meinem Desktop meine ext. Hdd (2,5" CSL Gehäuse) nicht erkannt. Nach ewigem probieren, kam ich dann drauf das der USB3 Anschluss nicht genug Power liefert. Am USB2 Port klappte es mit dem Single Kabel problemlos, ebenso am Laptop und dessen USB 3 Port. Zum testen hatte ich nun noch ein USB2 Kabel von einem alten ext. DVD LW, welches ein zusätzliches KAbel für die Stromversorgung hatte und siehe da, die HDD läuft am USB3 Port, natürlich mit USB2 Speed.

Jedoch scheint es keine USB3 auf Mini USB Kabel mit zusätzlicher Stromversorgung zu geben. Jemand evtl. eine zündende Idee?

Gruß
 
@spargl wie sieht den der zusätzliche Stromanschluß an dem CSL Gehäuse 2,5" Hdd aus?

Bzw. das geht nicht?

Screenshot (90).png
 
manchmal hilft es auch schon vom front usb zu rear usb port zu wechseln. die hinteren haben oft mehr saft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
theLittleCandy schrieb:
@spargl wie sieht den der zusätzliche Stromanschluß an dem CSL Gehäuse 2,5" Hdd aus?

Bzw. das geht nicht?

Anhang anzeigen 1444562
Der Stromanschluss ist ein kleiner 5V Port, den habe ich auch in Betrieb genommen zusammen mit dem USB 3 Kabel, das hat gar nicht funktioniert. Der Adapter hat ja vermutlich das selbe Problem?
honky-tonk schrieb:
manchmal hilft es auch schon vom front usb zu rear usb port zu wechseln. die hinteren haben oft mehr saft
Ports habe ich front wie rear probiert, ohne Erfolg.
 
USB 2 liefert pro Port 0,5 A. USB 3 liefert 0,9 A. Deshalb benötigt eine 2,5" HDD bei USB 2 einen zweiten Port. Bei USB 3 kommt sie mit einem hin.

spargl schrieb:
kam ich dann drauf das der USB3 Anschluss nicht genug Power liefert.
Dann ist was mit den Ports des Rechners bzw. mit deren oder dessen Stromversorgung nicht in Ordnung. Nicht ein anderes Kabel suchen sondern die Spannungsversorgung des Computers "reparieren".
 
Da was zu reparieren ost ja aussichtslos, ich werde mal mit einem USB Tester die Ausgangsspannung an allen USB 2/3 Ports prüfen.
 
Zurück
Oben