USB 3 und USB-C Eibaubuchsen mit Headeranschluss

Möhrenmensch

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.330
Ich möchte mir eine Tischsteuereinheit bauen:
Powertaster
USB-A
USB-C

Das Front I/O-Panel fällt dafür komplett weg.

Jetzt suche ich entsprechende USB-A und USB-C Buchsen, die ich am anderen Ende an die entsprechenden Header hängen kann, ohne 1 Millionen Adapter nutzen zu müssen. Ich finde alles Mögliche, aber eigentlich nie das, was ich brauche.

Alternativ käme infrage vom Header aus kurze Kabel an die Slotblenden zu führen, dort normale USB-A & C Buchsen zu setzen und diese dann mit normalen Verlängerungen bis in die Steuereinheit zu führen. Wäre praktisch, weil ich die Steuereinheit dann abnehmen kann. Bleibt die Frage, ob so viele Verbindungen ärger machen? Ich schiebe nicht ständige 20GB von A nach B.

PS: Wenn noch jemand DEN Tipp für ein HDMI-Einbaudisplay mit ~5" ohne Touchfunktion hat, bin ich auch nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich würde eher die Anschlüsse des aktuellen Frontpanels verlängern, statt diese zu ersetzen und direkt aufs Board zu gehen. Dann kann man auch mal easy schnell den PC wegstellen, ohne das Gehäuse aufmachen zu müssen.
 
Ali spare ich immer erstmal aus, weil ich Stückversand aus Fernost irgendwie unnötig finde. Ist der Notnagel.

@Red€y€ Vergessen: Nix zum Löten in den Dimensionen bitte. Sonst explodiert am Ende was:D

chillking schrieb:
Dann kann man auch mal easy schnell den PC wegstellen, ohne das Gehäuse aufmachen zu müssen.

Ja, das wäre schon praktisch. Das Originalfrontpanel ist aber total überladen (Siltenbase 801), hat eine riesige Platine und viel mehr Anschlüsse als ich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Möhrenmensch schrieb:
Das Originalfrontpanel ist aber total überladen
musst ja nicht das ganze nehmen, sondern nur die Anschlüsse verlängern, die du am Tisch haben willst.

Möhrenmensch schrieb:
Nix zum Löten in den Dimensionen bitte. Sonst explodiert am Ende was
ah...das heißt du suchst ein fertiges Panel mit USB-A und USB-C?
wäre da das vorgeschlagene von @madmax2010 nicht passend? USB-Kabel an die Slotblende oder Frontpanel und ab gehts?
madmax2010 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ich habe mich oben wohl umständlich ausgedrückt, das kann ich gut: Meine Hoffnung war, Einbaubuchsen zu finden, die lange Kabel haben, die direkt auf einem Headerstecker enden. Ist halt bissl illusorisch.

Danke für eure Mühe, ich disponiere um und setze die Ports an die Rückseite und arbeit mit Verlängerungen.
 
Falls es tatsächlich nur ums Löten geht und du aber für dich passendere Artikel findest, kannst dir auch die Buchsen, Kabel, Header usw. besorgen, den Anschlussplan vom Header raussuchen und ich löt dir das Ding zusammen (nach meiner Rechnung sollten das ja <30 Leitungen sein).
Noch nie n USB-C Dödel angelötet, aber das wird schon klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Sehr geiles Angebot, vielen Dank. Ich werde wahrscheinlich nicht darauf zurückkommen; ein Freund von mir lötet(e) den halben Tag Autoelektroniken im Prototypenbau zusammen und würde das bestimmt auch machen. Ich schau mal, welche Lösung sich für mich anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Zurück
Oben