• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB A auf USB C in kurz und hochwertig

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Für mein altes Handy hatte ich ein schönes 30 cm langes USB A auf Lightning Kabel im Auto, das mich immer treu begleitet hat.

Mein neues Mobiltelefon hat nun USB-C, leider finde ich hier zwar einige Kabel in dieser Länge, aber keins von einem Hersteller mit dem ich bisher positive Erfahrungen gesammelt habe.

Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen was wirklich hochwertig ist und mich wieder für Jahre begleitet?

Vielen dank :)

Ich habe kurze USB Kabel von Gianac und Raviad beim großen Fluß günstig im 2er Pack gekauft weil ich USB-A auf Lightning und USB-C auf Lightning brauchte, beides funktioniert an der Steckdose mit Adapter, im Auto und am Laptop wunderbar. Sind jeweils 30 cm Kabellänge, hab im Auto nen losen Knoten im Kabel, damit das nicht so lang ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Getränkeautomat
Ist nur Laden relevant oder auch Datenübertragung?
Edit: Fürs Auto sollte auch USB2-Speed reichen, insofern geht das erste Kabel da in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Getränkeautomat
Fahr mal zu Action, die haben Top-Kabel zu super Preisen. Da kannst du die auch anfassen...
Ich hole Kabel fast ausschließlich bei denen, wenn es die passenden gibt.

Bei der Länge wirds aber schwer.
Ich hab fürs Auto dieses. Musste bei mir auch kurz sein und sollte eine Seite gewinkelt sein...
Die Qualität ist super.

Für dich währe das wohl das richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Getränkeautomat
Anker ist sonst die Marke meines Vertrauens, aber sie bieten leider nichts um 30cm oder kürzer an :(

ich hatte 7 Jahre lang ein absolutes Billigkabel im Auto, nun gibt es dieses Auto nicht mehr, aber das Kabel funktionierte bis zum Schluß.

https://amzn.eu/d/cLMiJ9D

Am Ende war am Stecker das Nylon durchgerieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehr zum laden zu einem Magnet Kabel raten.
Jedes mal Stecker Raus Stecker rein schadet nur die Buchse.

Diese Kabel gibt es ab 50 cm bis 3 m

Über den Riesen Fluss

Getränkeautomat schrieb:
Für mein altes Handy hatte ich ein schönes 30 cm langes USB A auf Lightning Kabel im Auto, das mich immer treu begleitet hat.
Du erwähnst weder welches Handy, noch welches Auto. Wie soll man da ein Kabel auswählen?! USB-A und USB-C sind doch nur die Stecker. Brauchst du QC oder PD? Wieviel Watt und welche Spannung? Willst du nur laden oder auch sowas wie z.B. Android Auto per Kabel statt WLAN nutzen? Vergiss alle anderen Antworten, ohne diese Infos kann dir niemand das richtige Kabel aussuchen.

John Sinclair schrieb:
Ich würde ehr zum laden zu einem Magnet Kabel raten.
Jedes mal Stecker Raus Stecker rein schadet nur die Buchse.
Und dann nur noch das Handy im Auto laden? Klingt nach einem guten Plan.
Ach, alles auf Magnet-Kabel umstellen? Auch ein guter Plan.

Zurück
Oben