S
Schnitzlhuber
Gast
Moin,
ich würde gerne die zwei USB-Anschlüsse an meinem Monitor nutzen. Es handelt sich um zwei USB3-Anschlüsse. Der Monitor hat eine Verbindung via USB3-B an einen der USB3A-Anschlüsse am Mainboard. Folgende Beobachtungen/Erfahrungen konnte ich machen:
Vielleicht weiss von euch ja jemand eine Lösung. Besten Dank schonmal vorab.
Hardware:
ASUS VN279QLB
ASUS B85m Gamer
Win10 64bit
ich würde gerne die zwei USB-Anschlüsse an meinem Monitor nutzen. Es handelt sich um zwei USB3-Anschlüsse. Der Monitor hat eine Verbindung via USB3-B an einen der USB3A-Anschlüsse am Mainboard. Folgende Beobachtungen/Erfahrungen konnte ich machen:
- Im Geräte Manager steht "Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (Super Speed)" mit gelbem Ausrufezeichen
- Treiber aktualisieren bringt nichts, da der aktuelle gefunden wird
- Unter Eigenschaften steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler beim Zurücksetzen des USB-Hubs." - "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" habe ich bei allen USB-Geräten deaktiviert.
- Schalte ich den Monitor aus und wieder ein, springt eine externe Festplatte, die am Gerät angeschlossen ist, kurz an, geht dann aber wieder aus. Gleichzeitig kriege ich das Geräusch, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde.
- Deaktivieren der verschiedenen USB-Hubs im Gerätemanager hat nichts gebracht.
- Diverse Neustarts haben ebenfalls zu nichts geführt
- Die USB-Anschlüsse am Mainboard funktionieren.
Vielleicht weiss von euch ja jemand eine Lösung. Besten Dank schonmal vorab.
Hardware:
ASUS VN279QLB
ASUS B85m Gamer
Win10 64bit