Usb Anschlüsse defekt?

slizzer

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Hallo liebe leute :),

Ich hatte gehofft villeicht kann mir hier jemand helfen.

Zur Hardware:

Aorus 15G XC (RTX 3070)
Roccat Magma Tastatur
Razer Maus (weiß nichtmehr wie die heisst)
Razer Headset mit 2 Aux klinken anschlüss über Ugreen USB adapter verbunden.
Samsung 4k Monitor


Also zum problem, seit ich die tastatur und den Monitor an meinem Laptop angeschlossen habe und Games spiele wie New Worlds/League of Legends bekomme ich immer so ein aufbauendes knacken im Headset das sich zu einem richtig schlimmen Rauschen entwickelt.


Und wenn ich meine usb ports alle zusammen über einen Isy 3xusb adapter anschließe gehen kurzzeitig Maus + Tastatur aus aber restarten schnell nur im headset bleibt das knirschen.



Was ich komisch finde wenn ich das Ladekabel vom Laptop wegziehe erhollt sich das Headset sofort wieder.

Wenn ich nichts spiele und den laptop NICHT fordere dann tritt das Problem nicht auf.



Treiber wurden aktualisiert.


Jetzt ist meine frage ist der USB-Hub kaputt?


Villeicht wisst ihr was abgeht
 
Mal einen USB-Adapter mit externer Stromversorgung ausprobiert? Hört sich für mich nach Überlastung des Laptop-Ports an.
 
nein das habe ich noch nie probiert dann werde ich mal so einen bestellen :D
an das habe ich nochnie gedacht danke dir vielmals

Freche Frage weil ich bei solchen käufen immer extrem skeptisch bin^^ würde es dir was ausmachen mir eine empfehlung zu geben.
 
Den Adapter, den ich mal gekauft habe, gibt es so nicht mehr, da zu alt ;)
Ich würde mich bspw. bei amazon einfach mal an den entsprechenden Bewertungen orientieren.
Ein simpler USB-Adapter ist zudem kein Hexenwerk :).
Grundsätzlich sollte der Adapter heutzutage USB3-fähig sein.
 
ich bedanke mich 1000mal bei dir echt :) ich versuche das dann mal und gebe dann ein update.
Ich wünsche dir bis dahin eine Wunderschöne Zeit und nochmals danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Auch wenn sie ein bisschen mehr kosten wuerde ich ein Marken USB-Hub nehmen. Dann sollte es auch kein Problem mit Stromrueckfluss vom USB-Hub Netzteil auf den Host geben, z.B. von TP-Link oder Ugreen.
 
Also ich habe mir so einen Hub gekauft.

Folgendes das problem taucht immer noch auf nur meldet sich die tastatur und die maus dauerhaft ab und an und das usb geräusch kommt.

Nur was ich komisch finde während dem ich new worlds gespielt habe hqt sich der charakter bewegt (sprich in den himmel geschaut)
 
Von Hama einen.

Aber vor 1std ist alles abgeschmiert jetzt reagiert nicht einmal mehr die laptop tastatur (obwohl rgb's leuchten) und maus + roccat tastatur bleiben dunkel und mein laptop connected die bildschirme immer neu.
 
Zurück
Oben