USB Anschlüsse extrem langsam

Tekpoint

Admiral
1. im BIOS evtl. USB 2.0 deaktiviert?
2. WinXP? mit SP?

ok bios habe ich noch nicht nach geschaut.

nutze XP mit SP3

Stromproblem? USB-Chips takten runter sobald Sie zu wenig Saft erhalten oder gehen sometimes garnicht..

Also in Bios ist alles eingestellt beides auf emb..... Stromprobleme in wie fern?
Habe ja ein 600Watt Netzteil was nicht mal ausgenutzt wird. siehe Anhang da ist mein System aufgelistet.

Es wird ja auch immer alles erkannt nur alles wird mit 0,9MB/s gelesen und geschrieben.

Danke euch beiden für eure schnelle Antwort übrigens.

Das Netzteil spielt dabei kaum eine Rolle. Wenn die USB-Stromvrsorgung auf dem Board oder der Controller überlastet ist, dann wird evtl. runtergeschaltet.
Hast du alle USB-Ports belegt? Steck mal alles aus, und versuch es mit NUR EINEM Gerät. Vielleicht noch neu starten, damit der USB-Controller dabei neu initialisiert wird.

Von der Geschwindigkeit her sieht das wirklich stark nach USB1.1 aus - dort sind maximal 12MBit möglich (entspricht 1,5MB/s), wobei diese Werte, wie für USB typisch, nicht erreicht werden können. Mach mal einen Screenshot von den USB-Controllern im Gerätemanager.

Hatte noch bissel rum geschaut aber funktioniert immer noch nicht.

Also hier mal USB Controller Geräte Manager Screenshot.

und hier die meldung die immer kommt wenn ich ein usb stick oder exteren hdd dran mache.

Da fehlen die Treiber für den USB-Controller. Die sind häufig im Chipsatztreiberpaket enthalten (oder ist da eine USB-Karte drin ?). Installiere mal den richtigen Treiber.

EDIT
Im Chipsatzpaket sind keine USB-Treiber, also müsstest du auf der Homepage des USB-Chip-Herstellers schauen. Manchmal gibts da auch noch irgendwelche speziellen USB-Patches, einfach mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
habe nach treiber gesucht aber keine richtigen gefunden, auf der cd habe ich auch suchen lassen würde aber auch nichts gefunden weiteres.

wo könnte ich solche treiber herbekommen, habe bei amd auch shcon gesucht.

Zurück
Oben