USB Anschlüsse spinnen wieder...

M

Marces23

Gast
Hallo zusammen

Ich hab schon mal ein Thread aufgemacht, als ich mein pc gekauft habe wegen den USB Problemen. Es ist jetzt ne weile alles gut gegangen aber jetzt fängts wieder an. Also meine Maus und Tastatur funktioneiren immer einwandfrei. USB-Sticks gehen auch perfekt. Meine externe mit Stromversorung geht auch perfekt^^. Aber meine Phillips externe festplatte ohne Stromversorgung erkennt er zwar, kopiert aber nur mit 1 mb/s. Manchmal erkennt er die Phillips festplatte richtig und manchmal nicht. Ich hab die Festplatte schon bei meinen Bruder und Vater probiert, da geht es perfekt. Ich weis ehrlich nicht mehr an was das liegen soll. System steht in der Signatur:cool_alt: Ich hab schon das Bios aktualisiert und den neuesten Chipssatz drauf, aber es geht trotzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Marces23

ja die hinten am Board teste ich... und das funktioniert es nicht genau so wie vorne:(

externe ohne netzteil ziehen oft grenzwertig viel strom über usb,
solche mit 2 usb-anschlüssen sind nach usb-spezifikation gar nicht erlaubt.
vielleicht hat die platte den hub gekillt.

Hallo
So ein Problem hatte ich auch mal mit der externen Philips eines Freundes. Manchmal wurde sie erkannt,manchmal nicht,und wie bei Dir auch nur mit max. 1MB/s Datenrate.
Nach 100 Versuchen hatte ich herausgefunden, wie die Platte bei mir lief. Ich musste die internen USB-Anschlüsse für Front-USB ausstecken und siehe da...dann ging es mit den hinteren auf einmal einwandfrei. Ist aber ziemlich umständlich.
Gruss

USB 2.0 - Controller Mode = High Speed

überprüfe die USB-Frontanschlüsse nochmals -

Externe Festplatte ohne Stromanschluss, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um eine 2.5" Festplatte handelt und eben jenen liegt in der Regel ein USB Stromadapter bei welcher je nach PC/Mainboard zum Einsatz kommt da die Grundversorgung nicht ausreicht um die Platte entsprechend zu versorgen.

Einfach mal im Zubehör der Platte schaun ob das Kabel nicht dort zu finden ist.

Zurück
Oben