Front-USB-Anschlüsse sollen Strom liefern bei ausgeschaltetem PC

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

bei meinem alten PC war es so, dass die USB-Anschlüsse an der Gehäusefront nach abschalten des PCs noch Strom geliefert haben, sodass ich dort immer mein Headset geladen habe.

Jetzt habe ich einen neuen PC mit einem MSI B450-A PRO MAX Board und dort ist es leider nicht mehr so. Ich war schon im BIOS und habe die Einstellung "Fortsetzung von S3/S4/S5 durch USB-Gerät" eingeschaltet, aber dann haben logischerweise alle USB-Anschlüsse Strom und meine Tastatur und Maus leuchten auch, was ich nicht möchte.

Kann ich die Stromversorgung nur für die Front-Anschlüsse laufen lassen?
 
Über das Handbuch habe ich leider nur die o.g. Einstellung gefunden, die ja schon nahe daran kommt, was ich möchte, aber vielleicht hat ja jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und weiß mehr.
 
Hi...

Nein, geht nicht - separaten Netzadapter mit USB-Buchse (z.B. sowas) beschaffen...und fertig
 
Zurück
Oben