USB Anschluß älteres Mainboard mehr Pins?

US0180

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Hallo,
ich habe gestern in einen älteren ThinkCentre PC eine aktuelle Archer T5N WLAN/BT-Karte eingebaut. Der BT-Teil benötigt anscheinend eine USB-Stromversorgung. Auf dem alten Board sind zwar zwei USB-Anschlüsse vorhanden aber mit mehr PINs (zwei mehr). Ich habe den Stecker jetzt einfach mal so angebracht so das ich mit dem BLIND-PIN des Steckers auch auf dem BLIND-PIN des Mainboards komme. Jetzt bleiben zwei freie PINs auf dem MB übrig. Alles funktioniert anscheinend ohne Probleme. Mich würde jetzt nur mal interessieren ob das auch wirklich die korrekte Anschlussweise für so einen fall ist (siehe Foto).
 

Anhänge

  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 404
Ich schalte mal die Glaskugel ein.
das ist kein USB Anschluss. Die Onboard-USB sind meist Weiß oder Schwarz

Ohne genaue Mainboard-Bezeichnung kann dir auch bestimmt niemand sagen ob das wirklich ein USB Anschluss ist. Das könnte auch der Anschluss für den Selbstzerstörungsschalter sein.

Wenn Du die Mainboard Bezeichnung hier reinschreibst. werden bestimmt 5-10 Leute bei Google nach dem Handbuch suchen und hier reinschreiben ob das wirklich ein USB-Anschluss ist.
 
Also, die genaue Bezeichnung des Mainboards müsste ich jetzt nochmal im BIOS nachsehen (irgend ein Exot welchen ich noch nie gehört habe, aber Original von Lenovo). Sieht man so direkt jetzt nicht. Ich habe nochmal ein Foto gemacht mit der Bezeichnung des Anschlusses. An diesen Anschluss soll laut TP-LINK-Anleitung auch das Kabel angeschlossen werden. An dem Anschluss war vorher der Cardreader angeschlossen (welchen ich aber nicht mehr benötige). Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich hier um eine Art des USB Anschlusses handelt.
 

Anhänge

  • IMG_9743.jpg
    IMG_9743.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 302
Steht ja auch "USB" dran...
 
Ja sicher. Aber warum ist hat der Stecker weniger PINs als der Anschluss. Das hat mich etwas verunsichert.
 
Ok, die kleine Bezeichnung habe ich gar nicht gesehen. Das würde Sinn machen. Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben