Älteres Mainboard bootet nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Habe es geändert und das Richtige angehängt.
 
werkam schrieb:
Habe es geändert und das Richtige angehängt.
Wie kann ich denn dann das Bios Updaten? Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde nur Blackscreen
 
Hast du das Update schon gestartet gehabt und den Blackscreen während des Updates gehabt?
Wenn ja gibts womöglich ein ziemliches Problemchen. Ansonsten einfach mal Strom weg und erneut versuchen zu starten.

Das ist jedenfalls was mir als erstes einfällt Direktor.
 
LeadScientist schrieb:
Hast du das Update schon gestartet gehabt und den Blackscreen während des Updates gehabt?
Wenn ja gibts womöglich ein ziemliches Problemchen. Ansonsten einfach mal Strom weg und erneut versuchen zu starten.

Das ist jedenfalls was mir als erstes einfällt Direktor.
Ich weiß ja nicht wie ich das Update starten soll weil ich halt momentan immer einen Blackscreen habe. Mit Stromweg habe ich schon so oft probiert
 
Das i-net gibt leider nicht mehr viel her von dem Board,
du mußt dir selber behelfen, und diese Header mit den 2 Pins selber suchen,
aber er ist ja nicht irgendwo, sondern :
in der Nähe der Biosbatterie,
rechts unten auf dem Board
untere Pin-reihe auf dem Board
Namen hats da auch verschiedene , JBAT, JBAT 1 , Clrtc, cmos-reset , und ähnlich
aber, es sind nur 2 Pins, müßte sich finden lassen
dann : Netzstecker raus aus dem Netzteil, paar mal vorne am Gehäuse den Einschaltknopf drücken, dann diese 2 Pins , mit nem metallischem Gegenstand für 5-10 sekunden brücken ( berühren )
dann wieder alles dran, und einschalten
,
Ergänzung ()

Es könnte sich bei dem älteren Board auch um einen 3-Pin handeln, auf dem ein " zweier " Jumper steckt, das heißt der Jumper kann oben 2 , oder unten 2 Pins brücken Jumper
wenn du so einen hast, darfst aber nicht vergessen, den nach dem Reset wieder zurück zu stecken, sonst hast ne Dauer-Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Hast du einen Mainboard-Speaker dran bzw. zur Verfügung. Dann mal prüfen ob der irgendwelche Piep-Codes von sich gibt.
 
Memorie schrieb:
Das i-net gibt leider nicht mehr viel her von dem Board,
du mußt dir selber behelfen, und diese Header mit den 2 Pins selber suchen,
aber er ist ja nicht irgendwo, sondern :
in der Nähe der Biosbatterie,
rechts unten auf dem Board
untere Pin-reihe auf dem Board
Namen hats da auch verschiedene , JBAT, JBAT 1 , Clrtc, cmos-reset , und ähnlich
aber, es sind nur 2 Pins, müßte sich finden lassen
dann : Netzstecker raus aus dem Netzteil, paar mal vorne am Gehäuse den Einschaltknopf drücken, dann diese 2 Pins , mit nem metallischem Gegenstand für 5-10 sekunden brücken ( berühren )
dann wieder alles dran, und einschalten
Hat jetzt funktioniert. Komme jetzt in das Bios Menü. Nun wird allerdings meine Tastatur nicht erkannt. Ist die Corsair K57 RGB Wireless
Ergänzung ()

Hat sich erledigt... Bin jetzt im Windows installiert drin! Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Und woran lage es nun?
 
Jetzt muss ich euch doch nochmal belämmern... Ich konnte jetzt Windows 10 installieren. Danach konnte ich das System auch mehrmals neu starten. Doch heute morgen habe ich auf einmal nur noch Blackscreen. Ich habe jetzt auch wieder Bios reset ausprobiert doch es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...
 
Dein "Hammerram" :lol: ist ja nur mit 1333MHz spezifiziert. Auf einem Foto deines Postscreens steht, daß er mit 1600MHz betrieben wird. Das Foto hast du zwar vor deinem BIOS-Reset gemacht, kontrollieren kannst du die derzeitig eingestellte Taktfrequenz deines Arbeitsspeichers aber trotzdem nochmal - am besten mit CPU-Z (kannst auch Screenshots davon hier einstellen). Solch qualitativ fragwürdige Speichermodule würde ich definitiv nicht übertakten wollen. Vielleicht kommste ja auch günstig an ein Paar bessere Module zum gegentesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Netzteil aisschalten ,
Ram raus und mal ohne Ram und Graka starten, klar, da geht nix ... wieder netzteil aus
ram und graka rein , und cmos clear machen.
wenns geht, im Bios stoppen, und wenns so ist wie der Vorschreiber schreibt, der Ram mal auf 1333 MHz einstellen ,
versuch machts kluch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben