USB Anschluß beim Aerocool Collpanel²

benem

Cadet 2nd Year
Hy,

ich habe das Aerocool Coolpanel², der Cardreader hat 4 einzelne Pins (GND;D+;D-;VCC) die ich an einem internen USB Anschluß stecken soll, zusätzlich hat das Panel noch ein Kabel mit 8 einzelnen Pins die von den beiden USB-ports auch zu einem internen USB Anschluß geführt werden sollen. Nun da ich aber nicht 2 interen USB Anschlüsse für das Coolpanel² verwenden möchte kommt nun meine Frage,
kann ich die 4 Pins des Cardreaders und 4 Pins von den 8 des USB Anschluß in einem internen USB Anschluß verwenden?

Ich stelle mir das dann so vor, dass der Cardreader funktioniert sowie einer der beiden USB-Anschlüsse.

PS: ich weiß nicht ob ich diesen Beitrag ins richtige Forum gestellt habe

Hier mal zum besseren Verständnis eine Grafik

http://img34.imagevenue.com/img.php?image=83871_usb_123_785lo.JPG

Gruß
Benny

Zuletzt bearbeitet:

Weiß eigentlich jemand warum die Kabel an denen man die Lüfter anschließt zwei Stecker haben, einmal für einen 3pin Lüfter und den anderen (der ist wie der Stecker der von dem Lüfter kommt, könnte man auch ans Mainboard stecken, es führen aber nur 2 Kabel zu ihm)?

damit kannst du das tachosignal ans mainboard weitergeben, so das du diese noch mit diversen tools auslesen kannst

hast du nur eine verbindung von lüfter zum panel kann das bios keine drehzahl mehr auslesen
das panel wird des dann nur anzeigen

Zurück
Oben