USB-Autoradio - Kompatibilität USB-Sticks?

Oladiho

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir, um weitere Rohlingkosten zu vermeiden, ein USB-Autoradio zulegen. Ich habe einen OCZ 16 GB USB-Stick und verschiedene 1 GB Werbegeschenke.

Kann ich generell davon ausgehen, dass jedes Autoradio mit allen Sticks zurecht kommt, unabhängig von deren Speichergröße? Oder sind 16 GB noch zu exotisch?

Nun steigt eventuell auch mit zunehmender Speichergröße des Sticks auch der Anspruch an das Display des Radios. Kann hier jemand Tipps geben, worauf zu achten ist?

Grüße

hmm am besten ins Handbuch oder auf der Herstellerseite schauen aber ich denke mal das es kein Problem sein sollte solang du mit Fat formatierst...

solange du kein billigteil nimmst,sollte es keinerlei probleme geben.auch mit deinen 16Gb stick nicht.gib lieber ein paar euro mehr aus fürs radio.erspart dir lästige wege.

Warum gehst du nicht in ein großen Laden wie MM, Saturn etc. und testest dort? Die Mitarbeiter geben dir mit Sicherheit die Möglichkeit dazu und bei der Gelegenheit kannst du ja auch testen ob Modelle mit guten Displays (hoher Kontrast - das auch bei Sonneneinfall noch zu erkennen ist was im Display steht) dabei sind.

Wie Panky schon sagte, sollte das bei namhaften Herstellern garkein Problem sein. Ich selbst habe ein Alpine 9886R und betreibe daran einen OCZ 16 GB Stick ohne Probleme. Es gibt sogar Leute, die sich 2,5 Zoll Festplatten mit ins Auto nehmen, also sind auch Größen jenseits der 100 GB möglich.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das es hauptsächlich auch auf die Ordneranzahl ankommt. Wenn man mehr als hundert Ordner hat könnte das schon zu Problemen führen, muss aber nicht.

Ja, viele Radios können nur mit einer bestimmten Anzahl an Ordnern umgehen.
Ältere, billigere Geräte unterstützen zudem nur kleinere Speichermedien bis 1-2GB, neuere Radios sollten damit kein Problem mehr haben.

Zurück
Oben