USB-Bluetooth Adapter an Smartphone anschließen?

7kilo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hi!
Ich habe eine schnurlose Bluetooth Tastatur die ich aus China bestellt habe. Ich dachte eigentlich, dass sowas mit einem Smartphone kompatibel wäre, aber via Bluetooth bekomme ich keine Verbindung zustande.
In der Anleitung ist dann auch nur von PCs oder Android-TV Boxen die Rede.
Ist es also nicht möglich sowas mit dem Smartphone zu nutzen? Wieso kann ich, wenn die Tastatur Bluetooth hat, diese nicht ohne den Adapter mit dem Handy verbinden?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.776
Weil eins von beiden wahrscheinlich nicht das nötige BT-Protokoll hat. Ich tippe da auf die Tastatur.

Herzlich Willkommen. ;)

Edit: Natürlich meine ich das Handy. Tastatur wäre ja sonst unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.482
Ich tippe auf Handy , das da das Protokoll fehlt , die tastatur hat ja nur ein protokoll und wenn das fehlen würde hätte man nichts.

Ipad könnte gehen aber auch nur mit 2??
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.783
Oft wird bei Handys bei Bluetooth gerne gespart.

Hatte sogar schon Handys die via Bluetooth nicht Syncroniseren.
 

DerPate-Whity

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.296
Hast du einen Bluetooth Stick zur Tastatur mitbekommen?
Eventuell sollte es mit einem USB OTG Kabel/Adapter Funktionieren, also mit dem Kabel den wenn sofern vorhandenen Bluetooth Stick der Tastatur anschließen.
 
Top