USB bricht einfach ab!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich habe schon seit einiger zeit meinen Hama Wlan stick der sich immer beim start von windows mit dem netz verbindet. Heute ging auch alles aber kurz nachdem ich etwas (5mins) im internet gesurft bin kam dieses geräusch von windows wenn man etwas aus dem USB-Anschluss heraus zieht. Hab gleich nachgeschaut und ja das zeichen das mir angibt wie schnell meine internet verbindung ist(hama konfigurations programm) hat nur ein X gezeigt also das heißt der stick ist nich angeschloss. dann kam wieder das geräusch das ich ihn wieder angeschlossen hätte, obwohl ich nur still da saß, und er hat wieder ne verbindung gesagt. dann hab ich noch plötzlich die narchicht bekommen das der stick irgenwie ein hochleistungs usb gerät wäre und durch einen meiner"hochleistungs"-USB anschlüsse schhneller wäre aber egal wo ich ihn schnliesse er hat schliest sich sozusagen immer von selber ab und wieder an und zwar andauernt . jetzt grad geht es wo ich hier grad reinschreibe aber wenn ich ihn beispiels weise bewegen so das sich die verbindungsqualität ändert stürtzt er sozusagen wieder ab...zum verrückt werde. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ergänzung ()

achja hab windows XP homeedition

... mit Sicherheit schon einen anderen USB Port ausprobiert? Scheint ein Wackler zu sein entweder durch gebrochene oder ausgeleierte Kontaktzunge.

Ja er ist im Ar***! ich habe jetzt bemerkt das ich ihn ziemlich nach vorne gedrückt(mittlerweile festgeklebt) hab als es dann ging. Komischer weise ist der garnicht so alt erst 1 monat oder höchstens 2monate und er ist nie runtergefallen oderso...sehr eigenartig denn wirklich heiß ist er auch nicht geworden daran kannst auch ned liegen...weis jemand wie sowas passieren kann? weil ich mir nen neuen kaufen möchte und nicht wieder den gleichen"fehler" machen möchte damit nicht der nächste auchnoch kaputt geht und: welchen sollte ich mir eigentlich kaufen?
Hab so ein Alice Wlan 1121 heißt das glaub ich. ich nicht so weit weg vom router aber es sind wände dazwischn ..also da gehts rechts um die ecke wenn man aus meine zimmer rauskommt und dann 2-3m grade aus. da ist er dann ...ich bin auch ganz hinten im zimmer und der Router/das Modem ist im flur das ist schon nicht allzu weit trotzdem aber hatten bis jetzt alles Wlan sticks nur 50-60% höchstens. Kennt ihr einen leistungsstarken? bitte nichts für 30 € hoffe es geht drunter Vielen dank schonmal für hilfreiche antworten und vorschläge.

... wenn diese Sticks zu schwer sind dann gibt es mechanische Probleme (Belastung). Achte beim nächsten darauf, dass er nicht rum hängt oder hänge ihn an ein kurzes USB Kabel.

...äh? Ich habe nie geschrieben, dass du geschrieben hättest, etwas wäre zu schwer. Das ist in soweit nur eine logische Schlussfolgerung. Erdanziehung zieht den Stick Richtung Erde->ein Bauteil hält der Gravitation nicht mehr Stand->kaputt.

@nicoc Oh ok tut mir leid nicoc aber: was sind das für hersteller, die ware herstellen die von allein der erdanziehung kaputt gehen. Das ist echt müll.

... deswegen nehme ich bei so Sticks meist ein USB Kabel. Richtig ist natürlich, dass die USB Ports wie auch die Steckzungen nicht so das Wahre sind.

Zurück
Oben