USB C an Gaming-PC nachrüsten?

Bender86

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
688
Hallo miteinander,

ich habe mal eine ganz doofe Frage: wenn ich an meinem Gaming-PC USB-C via PCI Express-Karte nachrüste (z.B die hier: reichelt.de ). Kann ich dann daran einen entsprechenden Monitor mit USB-C anschließen und damit zocken? Normalerweise ist der Monitor ja an der Grafikkarte angeschlossen. Macht das einen Unterschied, oder kann man das so machen?

Danke!
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
Thunderbolt ist aber auch nicht das gleiche wie USB-C, und mal abgesehen davon steht auf der Seite auch nix von nem Video-Signal oops, hab nach Monitor gesucht.

Funktioniert außerdem nur mit Intel Boards bisher, weil Thunderbolt noch nicht für AMD Platformen lizensiert ist (obwohl es rein technisch funktioniert).
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
Klar, über den können aber auch verschiedene Protokolle (u.a. Thunderbolt) gesendet werden. Deswegen meinte ich es ist nicht das gleiche.
 
Anzeige
Top