USB-C anscheinend tot

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

da ich endlich USB-C Adapter habe, wollte ich diesen Port ausprobieren - leider rührt sich nichts.Im Gerätemanager werden nur die USB 3.0 angezeigt.
 
USB-C ist die Bauform des Steckers bzw. der Buchse. Das hat erst mal nichts damit zu tun, ob USB 2.0 oder 3.0 oder was auch immer. Der Gerätemanager zeigt dir ja USB-A und USB-B auch nicht explizit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
trotzdem funktioniert er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Was für ein Adapter (C nach A, C nach DP, C nach...?) ist das denn und was hast du daran angeschlossen (auf beiden Seiten)?
 
ok, wozu dann Signatur?
1.
intel i7-6700k
2x8gb Crucial
asus Z-170M Plus,
Enermax Liqmax 2
Fractal Design NODE 804
Intel HD 530, NVIDIA Geforce GT 710
Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 840 120gb
2.
USB-C Anschluss ohne Funktion
3.
keine
 
Adapter auf USB Typ A und Adapter auf Mini-USB
USB-C hinten direkt am Board.
Ausprobiert mit USB-Stick 2.0 und 3.0
 
na ja , wie oben beschrieben - kein USB-Stickanzeige.
 
errut schrieb:
Adapter auf USB Typ A und Adapter auf Mini-USB
Versuch mal einen Stick mit USB-C anzuschließen, oder irgendein anderes Gerät mit USB-C. Wahrscheinlich hast du USB-OTG-Adapter benutzt. OTG-Adapter sind dafür da um z. B. einen Stick an dein Handy anzuschließen.
Ergänzung ()

errut schrieb:
wie oben beschrieben - kein USB-Stickanzeige
Oben hast du beschrieben, dass im Gerätemanager nur USB 3.0 angezeigt wird. Da dies zu erwarten ist, stellt es keine Fehlerbeschreibung dar.
 
@mfalolfdm
ok, das könnte es sein. Habe das nicht gewusst. Danke
 
mfalolfdm schrieb:
OTG-Adapter sind dafür da um z. B. einen Stick an dein Handy anzuschließen.
So ein Adapter ist bei USB3 nach meinem Wissen nicht mehr in der Soec. Ich habe einen C nach A Adapter USB3 (5Gbit) der funktioniert an Handy und Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
Seit Juli 2007 dabei, fast 700 Posts im Forum - und eloquent wie ein Sack Zement.

Vielleicht ist der Port defekt, vielleicht ist der Adapter defekt - tut mir leid, aber wenn du hier so arrogant antwortest auf eine eigentlich nicht vorhandene Fehlerbeschreibung, hast du eigentlich von keinem Forenmember eine Hilfestellung zu erwarten.

Probier es mit einem anderen Adapter aus oder einem Stick mit USB-C Port (gibt es ja kaum welche), bevor wir hier noch weiter die Maschinengeister um Ratschlag bitten müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tconex, mfalolfdm, Palomino und 8 andere
Steht schon irgendwo welchen Adapter er gekauft hat? Link dazu wäre ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
scooter010 schrieb:
Ich habe einen C nach A Adapter USB3 (5Gbit) der funktioniert an Handy und Laptop.
Interessant. Danke. Hab auch nen C auf A Adapter hier. Normalerweise schließe ich damit meine Maus ans Handy an. Hab den mal testweise benutzt um meine Maus an den USB-C Port meines PCs anzuschließen. Ging problemlos.
 
Zurück
Oben