USB C Frontpanel Anschluss Pure Base 500 FX

Rhotix

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Setup gegönnt, habe allerdings das Problem, dass mir der Frontpanelanschluss des Pure Base 500 FX Gehäuses doch recht locker in seinem Anschluss sitzt. Bei dem Anschluss handelt es sich um ein USB 3.2 Gen 2 Typ-C Verbindungskabel. Mein Tomahawk X670E Wifi ist laut Handbuch entsprechend kompatibel. Die Bezeichnung für den Anschluss lautet JUSB1 und passt auch. Jedoch habe ich ziemlich viel Spiel in der Buchse des Mainboards. Ist das normal? Um verschmorte Kontakte zu vermeiden, habe ich jetzt erstmal nichts angeschlossen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen im Bezug auf das Gehäuse?
 
Verbaue auf der Arbeit jeden Woche mehrere 500FX - ich hatte noch nie das dieses Kabel locker war.

Hast du es auch richtig herum und richtig drin? Normal sitzt es nämlich bombenfest.
 
Yes...habe ich mehrfach getestet und ist auch nicht der erste PC, den ich aufgebaut habe. Ich weiß halt leider nicht wie ich prüfen könnte, an welchem der beiden Anschlüsse es dann liegen könnte, da mein letztes Setup von 2017 war und ich keine ähnliche Hardware zu Hand habe. Am Anschluss seitens des Gehäuse sieht man ja auch, dass der Stecker nicht ganz symmetrisch aufgebaut ist. Daher kann man ja auch unterscheiden, dass zumindest der Stecker richtig in die Buchse eingesetzt wurde. Er lässt sich halt schon mit etwas Kraft herausziehen, aber wackelt eben trotzdem ordentlich innerhalb der Buchse. Da die Kontakte ja auch beiden Seiten des Steckers liegen, wäre ich auch davon ausgegangen, dass das recht press sitzen müsste...
 
Alles klar, dann kann ich davon ausgehen, dass entweder die Buchse oder der Stecker ne Macke hat. Erstmal vielen dank dafür. Werde mir dann mal überlegen, wie ich Vergleiche ziehen kann, um zu sehen, welche der beiden das Problem verursacht.
 
Zurück
Oben