USB-C Hub dual monitor (WQHD+Full HD)

Muss jetzt ehrlich sagen, dass ich da bei meiner täglichen Arbeit nicht wirklich einen Unterschied sehe. 😅

Ich lass das jetzt mal so laufen, bis ich das mit dem Dock bei der Arbeit geklärt habe.
 
cvzone schrieb:
Der USB-C Alt Mode ist ja kein USB Datentransfer sondern nutzt nur den Port für die Übertragung. Irgendwelche USB Übertragungsraten spielen daher hier keine Rolle.

Sofern der Port kein Tunderbolt kann, bringt auch eine TB4 Dockingstation keinen Vorteil.
Doch, weil FHD 60Hz + WQHD60Hz ca. 11,5 GBit Bandbreite benötigen. Deshalb ginge die Kombi nur, wenn USB-C die vollen 20 GBit nutzt oder per DSC (DP ALT 1.4 ) komprimiert werden kann. Bei so einem Billig-USB-C-Hub unwahrscheinlich. Wenn jemand bei uns mehr als 2x 1920x1200 braucht kriegt er grundsätzlich ein TB-Dock (wir kaufen nur noch Notebooks mit TB), weil USB-C eine launische Diva ist..
 
puri schrieb:
wenn USB-C die vollen 20 GBit
USB ist völlig egal, weil keine USB Übertragung auf den entsprechenden Pins aktiv ist. (bzw. nur zusätzlich, parallel zur DP Übertragung) Du kannst auch USB 2.0 mit DP 1.4 über den USB-C laufen lassen.

Der HBR Modus des Displayport ist aber relevant, das stimmt.
 
Habe hier das gleiche Problem:
Dock: OBERSTER 12-in-1 USB C Adapter Triple Display (aus einer 80% Rabatt Aktion)

Allerdings steht es hier sogar in der Beschreibung "Anschluss eines einzelnen HDMI unterstützt bis zu 4K@30Hz und zwei externe Monitore unterstützen bis zu 1920x1080@60Hz".
Sehr schade ...
 
Zurück
Oben